EX30, der Schönwetter Schwede...
Beiträge von JojoS
-
-
Hattest du einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen gemacht oder nur den Verbrauch im Fahrzeugstatus resettet?
Den Reset über die Lenkradtasten.
-
Das scheint wirklich so zu sein. Sehr ärgerlich. Die App zeigt keine aktuellen SOC-Werte mehr an. Der Ladestand im Auto 58% und in der App 55%. Die API liefert somit auch keine aktuellen Werte. 😕
Ich hatte gestern im Auto einen Reset gemacht, danach war der SoC in der App auch wieder da, nur die Restreichweite steht noch auf '---', unbekannt. Bin aber noch nicht gefahren, das wird sich sicher von alleine korrigieren.
-
Zeigt die App bei euch den richtigen SoC an? Weder App noch Website sind bei mir aktuell. Auch nicht nach neu anmelden.
-
Nach dem Update zeigt die App keine aktuellen Werte mehr an, SoC ist alt und auch die aktive VK wurde nicht angezeigt.
Das bescheuerte Verhalten bei der VK ist auch noch wie vorher: per Timer 1 h vor Zielzeit gestartet und hört 25 min vor dem Erreichen auf zu heizen. Die Zeiten scheinen fest eingebrannt zu sein, ich habe da jetzt in mehreren Tests keine Variation gesehen, erwartet hätte ich eine Temperaturabhängige Regelung.
-
Hier abgeschlossen in der Garage, kein Problem.
Edit:
Der Download war dann schon durch, mein Sohn war mit dem Auto unterwegs. Ich hatte da nur das ‚ist bereit zur Installation‘ quittiert.
Das letzte Update ist schon so lange her…
-
Und wozu dann so ein bescheuerter Link? Wer will 200 Euro ausgeben um festzustellen das es nicht passt? Überhaupt 200€ ausgeben zu müssen für eine essenzielle Funktion. Die Sicht nach hinten ist Scheiße, da braucht man die Kamera, ist dir das noch nicht aufgefallen? Aber Hauptsache wieder einen Beitrag geschrieben.
-
Auto Innenraum 15 Minuten vor temperiert
VK direkt gestartet oder über Timer? Das macht nach meinen Messungen einen Unterschied. Direkt scheinen es nur die fixen 15 Minuten zu sein und die laufen über die Batterie. Beim Timer startet er ca. 1 h vorher und zieht Strom über die Wallbox. Dabei erst die Batterieheizung, nach <5 Minuten wird dann auf die Wärmepumpe umgeschaltet. Die fängt mit 5 kW an und geht langsam innerhalb ca. 30 Minuten bis auf 2 kW runter, dann aus, aber Lüfter läuft weiter bis zur Wunschzeit. Das sind dann nochmal etwa 20 Minuten wo ohne Heizung nur gepustet wird.
Also mit Nabelschnur und Timer ist es auf jeden Fall besser, die Frage ist nur warum so früh gestartet wird. Vielleicht ist die Heizzeit da noch Temperaturabhängig, in der Garage war es jetzt moderat über 10 °C.
-
3) geht, die Fahrradträger kann man dazu üblicherweise herunterklappen, ohne den Träger abzubauen. Das wäre ja sehr lästig. Nur bei Vans mit sehr tiefer Klappe kann es eng werden.
-
Neueres gibt es doch auch noch nicht, eine 1.5.1 soll ja nur für den US Markt sein, wobei die ganze Versionierung auch noch ein Chaos ist.