Beiträge von JojoS
-
-
Ich habe den EX30 ja auch aus Bauchgefühl schon 07/2023 bestellt und hätte nicht gedacht das die da noch so mit Bananensoftware daherkommen. Mittlerweile denke ich es ist Jammern auf sehr hohem Niveau, die Elektronik und Technik dadrin ist schon was vor noch wenigen Jahren der Oberklasse vorbehalten war. Und beim Vergleich mit anderen findet man Punkte wo man neidisch wird, aber bei anderen auch denkt 'OMG, das ist da echt so?'. Z.B. wenn dicke Premium Karren fette Akkus haben und Super DC Ladeleistung bieten, aber nur mit schlappen 11 kW AC laden können.
-
Also das alte Keyless Entry war nicht unbedingt gut, weil über die Relay Attacke die Autos leicht zu klauen waren. Deshalb auch gerne Keyless Theft genannt
-
Ich benutze eine Halterung die hier mal verlinkt war, die Position ist gut, aber der Kunststoff knarzte etwas und das Handy vibrierte. Deshalb habe ich da noch ein Stück Moosgummi hinter geklebt.
https://www.amazon.de/dp/B0CGLTSDHQ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nur links kann laden, ist richtig. Aber da sind ja auch die zwei USB-C Buchsen, darüber kann man per Kabel laden. Oder eine Qi Ladeschale anschließen, aber durch die höheren Verluste wird das Phone dabei auch recht warm, was nicht jeder mag.
-
Trotzdem beruhigend, oder frei nach Frank Goosen: ‚woanders ist auch Scheiße!‘
Wobei, in kleinen Schritten wird es schon besser: VZE besser als vorher, App startet schneller und verbindet zuverlässiger, DAB Empfang tatsächlich besser als vorher, CarPlay Musik brauchbar.
-
Aus Gründen der Sicherheit ist doch der Anhängerbetrieb in das ESC eingebunden:
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung - EX30 2024 - Volvo Cars Zubehör
Umso unverständlicher das da der Tempomat unsicher sein soll. Wenn das ESC Unregelmässigkeiten detektiert kann es den immer noch abschalten.
-
Für iOS gibt es die 1.6.2 auch, seit 3 Tagen wurde angezeigt. Aber komisch das es nie automatisch aktualisiert wird, auch nicht wenn man sich ansieht welche Apps zur Aktualisierung anstehen oder kürzlich aktualisiert wurden. Ich muss die App immer im Store suchen und dann steht da das eine Aktualisierung möglich ist.
Die Hintergrundaktualisierung ist für diese App eingeschaltet.
-
Die Umschaltung auf FM kann man abschalten.
Und es gibt viel mehr DAB+ Sender als lokal empfangbare FM Sender.
-
Gerne, den Test wollte ich schon länger mal machen.
Von den Afu Kollegen kam noch die Idee einen 2. DAB Empfänger als Testgerät zu nehmen. Sowas habe ich nicht, aber z.B. im Media Markt gibt es die ab 20 € als kleine portable Radios. So einen werde ich auch mal besorgen, damit sollte sich ja einfach testen lassen ob der der durch die Bremsleuchte auch gestört wird. Wenn ja, dann muss Volvo was machen, die dürfen ja nicht andere Funksysteme stören.