OPD aktiviert, von P auf D und der Wagen fährt beim lösen der Bremse los. Ganz so wie beim Rückfärtsfahren.
Den Gurt gelöst? Das ist der Kriechmodus, ein gutes Feature. Gut zum Einparken z.B.
OPD aktiviert, von P auf D und der Wagen fährt beim lösen der Bremse los. Ganz so wie beim Rückfärtsfahren.
Den Gurt gelöst? Das ist der Kriechmodus, ein gutes Feature. Gut zum Einparken z.B.
Letzten Samstag war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und habe nichts vom Schalke Spiel mitbekommen. Habe dann auf dem Rückweg gefragt wie Schalke gespielt hat und Frau Google hat kurz und knapp geantwortet: ‚Schalke hat 5:1 gegen Braunschweig gewonnen‘.
Fand ich sehr erfreulich 😀😀😀😀😀
Es gibt schon ein paar Dinge die Volvo gut gemacht hat, muss man neben dem Mecker auch mal sagen😎
Es gibt Firmen die Akkus durch Zelltausch reparieren, aber das sind noch mutige Pioniere... Auf Vox im Automobilmagazin war da mal ein Beitrag.
In einem anderen Beitrag habe ich was zum Recycling gesehen, das war ein Startup ich meine in Aachen. Die haben mit einer Testanlage in einer kleinen Halle angefangen, und vergrößern das jetzt auf ein vielfaches weil es erfolgversprechend ist. Allerdings wird es für einen Akku der nur noch zum recyclen taugt nicht viel Geld geben.
Ob es sich lohnt das eigene Leasingfahrzeug zu kaufen? Insgesamt mag ich meinen Elch ja schon... Aber in 2,5 Jahren wird es sicher wieder ein verbessertes Modell geben.
und der VOX Beitrag über die Reparatur:
das wird doch wieder Murks
Im englischen EX30 Forum gibt es auch einen längeren Thread zur Dashcam, mit vielen Bildern:
und mit der Abstandmeldung erstmal die Menüpunkte verdeckt.
Kann man seitlich wegwischen, hatten wir jetzt aber schon oft genug.
Die PIN ist auch nicht zwingend nötig, nur wenn man das möchte.
Eigentlich sollte die Reaktion ja ein trauriges Smiley sein, aber wenn man die Marotten noch so humorvoll nehmen kann…
In der Kameraansicht kann man das Gebimmel der seitlichen Abstandsensoren stumm schalten. So fahre ich jetzt aus der Garage raus und fühle mich wieder deutlich wohler. Das sollte auch in der Waschstraße besser sein.
Bei mir geht es unter 1.4 immer wieder auf die Einstellung „lang“ zurück
Habe ich auch so in Erinnerung. Eventuell nur kurz geparkt? Dann bleiben schon Einstellungen erhalten, z.B. auch der Allrad Modus. Oder war das Auto nicht verriegelt? Da muss man ja auch immer genau drauf achten.
Ja, beim BMW steht auch als erster Satz in der Anleitung: ‚Ein Hebel für alle Funktionen‘. Warum muss man versuchen Bewährtes neu zu erfinden? Gut, es musste wohl billiger werden…
Bei meinem alten BMW war der Tempomat beim Start auch immer auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand, als etwa halber Tachowert eingestellt. Ich denke das ist eben beim Volvo genauso und von daher schon korrekt.
Das Problem ist nur, das der Abstand dann so groß ist das nachfolgende Fahrer denken man würde zu langsam auf der Überholspur fahren und fangen an zu drängeln