- Tempomat auch bei ausgefahrener AHK
- sanfteres Autohold beim OPD
Halbwegs valide Gerüchte gab es bisher immer zuerst leider nur auf Facebook, die offiziellen Ankündigungen per Mail von Volvo kamen oft zeitgleich oder kurz nach dem Update.
Diese Zufallseffekte hatte ich am WE auch: Calm Modus war auf einmal aktiv, und auch einmal Dark obwohl es hell genug war. Durch einen Seitenwechsel in Einstellungen und zurück war der Bildschirm wieder hell.
Man kann auch manuell abschließen, dann muss man auch wieder manuell aufschließen.
Im EX30 ist doch ein Reifenreparaturset dabei (Ersatzrad Ersatz), ich meine da ist auch eine elektrische Pumpe drin, oder?
ich benutze die Vorklima auch selten, und die auf ein Zehntel genaue Schätztemperatur brauche ich dann auch nicht vorher. Wenn es heiß ist dann ist es heiß und man kann es mal einschalten. Wenn es irgendwie warm ist dann ist es effizienter kurz mit offenen Fenstern zu fahren.
Dann fahre ich auch die vielen Stadtfahrten mit manueller Klima, A/C ausgeschaltet und Fenster auf. In dem Fall ist die Vorklima nicht so schlau den Kompressor wieder einzuschalten sondern rührt nur die Wärme im Auto ein bisschen um.
Mein Workaround dazu ist in der App erstmal die Türen zu entriegeln und wieder verriegeln. Das weckt die Steuerung auf und die Temperatur wird angezeigt.
es wäre deutlich einfacher wenn es ein ordentliches Handbuch gäbe wo solches Verhalten und alle Funktionen dokumentiert sind.
Ja, die Preise für Original Zubehör sind schon heftig. Siehe auch die olle Trinkflasche.
Da ist ein Netz das auch für den EX30 geeignet sein soll: