Die Erkennung muss ja in vielen Ländern funktionieren, ich kann ja auch von D in verschiedene Nachbarländer fahren. Und der EX30 wurde ja auch schon in England, Schweden, Neuseeland und sicher viele weitere ausgeliefert.
Beiträge von JojoS
-
-
so eine Aufforderung habe ich nicht bekommen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Die Übergabe war Anfang März, da war das vielleicht noch nicht so. In der App ist das Abo jedenfalls nicht sichtbar und auch das Kennzeichen wird in der App nicht angezeigt.
-
Bei mir hat der der SC jedenfalls gerade gestoppt als ich am Auto war, und das eingestellte Ladeziel war noch nicht erreicht. Aber ich lade auch selten am Schnelllader.
-
Es ist auf jeden Fall blöde weil aus - ein wieder einen kleinen Ruck gibt. Frau Beifahrerin guckt sofort wieder ob ich noch wach bin.
-
Ich habe das eigentlich nie geschafft bei OPD, vielleicht ist es ein Unterschied bei OPD aus?
-
Aber von der Geschwindigkeitsbegrenzung gemäß Verkehrszeichen träumen die Entwickler noch. Aber solange die VZE so schlecht ist dürfen die das auch
-
Dann hängt das sicher noch von der Ladesäule/Wallbox ab. Vielleicht hat die WB eine Einstellung in der Software? Bei einem Tesla SC hatte ich das auch das Schluss war obwohl ich gerne noch ein paar Prozente mitgenommen hätte.
-
It’s not a bug, it’s a feature…
Der Ladestecker wird absichtlich entriegelt damit man das Kabel entfernen kann. Dafür wird natürlich der Ladevorgang unterbrochen, sollte aber wieder starten.
Aber mit manuellem Verriegeln kann man das doch verhindern.
-
Es ist unglaublich wie viele Vollidioten auf deutschen Strassen unterwegs sind!
vor dem Volvo bin ich ca. 15 Jahre lang 5er BMW gefahren, davor einen Renault Laguna. Das war schon ein spürbarer Unterschied an Respekt, obwohl der Laguna mit 180 Turbo PS auch keine Schnecke war. Jetzt mit dem Volvo wieder Rolle rückwärts, bin schon mehrmals 'übersehen' worden, trotz der guten Signalfarbe.
-
ja, meine Frau fährt schon nicht mehr gerne im Auto mit. Wenn es ruckt guckt sie mich vorwurfsvoll an, als ob ich nicht mehr Auto fahren kann oder vielleicht eingeschlafen bin. Vor Autobahnfahrten schalte ich den meist aus weil da überall Baustellen sind und spätestens da geht das Gezuppel am Lenkrad los.