Das fehlende ACC bei AHK Betrieb habe ich gerade nochmal in einem anderen Thread erwähnt. Was mir noch auffällt ist das Symbol wie ESP aus im Display wenn AHK Betrieb. In der Montageanleitung zur AHK steht aber drin das ein spezielles Stabilitätsprogramm aktiv wird, dafür wir extra eine Softwareoption eingeschaltet. Ist jetzt so ein Stabi Programm aktiv oder nicht?
Beiträge von JojoS
-
-
Pilot Assist ist ja etwas anderes, warum soll ein einfacher Tempomat nicht funkitionieren? Aber ok, OT hier.
-
Und bitte auch nochmal den Zeitrahmen sehen: der EX30 wurde letztes Jahr im Juni (oder früher?) beworben und konnte da bestellt werden. Ich habe den im Juli 23 blind bestellt. Die Softwareentwicklung sollte ja noch früher gestartet sein, es geht also um einen Verzug von weit über einem Jahr. Und das ist ärgerlich, in Summe mit den vielen anderen 'Kleinigkeiten' die jetzt nur kleckerweise behoben werden.
Z.B. AHK ohne Tempomat, bin gespannt wie man sowas den EX90 Fahrern vermitteln will, an einem Fahrzeug das man ja eher auch für lange Strecken mit Hänger/Wohnwagen einsetzen wird.
-
Es gibt doch sogar relativ viele Streaming Apps im Playstore des EX30, Spotify, Youtube Music, Amazon Music.
Ich bezahle genug für das Apple Abo, warum jetzt extra weitere Abos kaufen? Und CarPlay ist im Leasingvertrag explizit erwähnt.
-
Würde mich ja schon mit Android auseinandersetzen, nur da ist ja nix. Keine Messenger, keine Auswahl der Musik. Und letzteres wäre wegen unbrauchbarem DAB Radio auch ein Workaround.
Wie schon häufiger geschrieben, auch bei anderen Volvos ist CarPlay drin.
-
Ich finde es bequemer eine Route am PC zu planen. Es gibt dann die Option die Route an das Fahrzeug zu senden, das funktioniert allerdings nur vom Smartphone aus. Aus der Maps Desktop App ist dieses Feature verschwunden, habe da lange nach gesucht. Es geht über den Umweg an Smartphone senden, dann von da zum EX30. Oder gibt es noch einen anderen Trick?
-
Das wird ein Desaster mit Ansage.
Ja hoffentlich. Das ist schon eine absolute Frechheit das EX30 Käufer mit der halbgaren Software Kunden zweiter Klasse sind.
-
Da es keine offizielle Info von Volvo gibt wird es dir keiner beantworten können. Die meisten Insider Infos kommen noch über die EX30 FB Gruppe, leider.
-
-
nein, das war eine sinnvolle Funktion des Start/Stopp Knopfes, der hier aber wegoptimiert wurde.
Musik aus bei Tür auf oder Sitzt nicht belegt passt auch nicht immer, wenn ich das Auto putze möchte ich gerne das Radio laufen haben. Radio manuell an/aus muss man sich hier einfach angewöhnen, ich finde es mittlerweile ok. Ich schalte es auch erst ein nachdem ich aus der Garage raus bin, um das Bimmelkonzert voll genießen zu können