Beiträge von JojoS

Neben der Erwähnung des V2L gibt es noch einige Seitenhiebe auf den EX30, der kam bei ihm scheinbar nicht so gut weg. Aber so ein YT Video in Spielfilmlänge ist schon anstrengend…

Der Zubehörmarkt würde sich jedenfalls freuen, ein Wechselrichter für AC ist doch vermutlich nicht im EX30.

Es gibt einen Rettungsleitfaden, hatte ich auch schon mal verlinkt, da steht das die Windschutzscheibe und das Panoramadach aus Verbundglas sind. Die Türholme um Fahrer- und Beifahrertür sind aus Ultrahochfestem Stahl, diese Teile dürften wichtiger sein als das Dach wenn der Wagen mal auf diesem liegen sollte. Da habe ich wenig Bedenken wegen der Stabilität des Innenraumes.

Ich mag das Glasdach, lieber wäre mir noch wenn es zu öffnen wäre aber das ist ja deutlich aufwändiger und damit teuer. Das Dach absorbiert die Sonne recht gut, bisher war es nicht viel heißer als vorher im BMW mit Sonnendach und Abdeckung. Beides elektrisch war natürlich schon ein Träumchen. Aber mit der EX30 Lösung bin ich zufrieden.

Hier in Holland am Hotel 54 ct für 11 kW AC, ein paar km weiter Tesla SC 22 ct. Hmm, erstmal gut das es auch 11 kW gibt, ältere EAutos können oft nicht mehr, aber auch nicht verhältnismäßig.

Ich denke nicht das es in absehbarer Zeit reguliert wird, das müssen die Kunden am freien Markt abstimmen. Je mehr Alternativen es gibt, desto mehr sollte der Wettbewerb das richten. Oder bin ich da zu naiv? Kartelle mal außen vor, da wird hoffentlich auch aufgepasst.

Wenn vorher eine hohe Geschwindigkeit gesetzt war und das mit Gas geben und Plus Taste grad nicht trifft, dann versucht der schnelle Elch ja z.B. gleich von 50 auf 100 zu sprinten.

Vor dem Plus drücken also immer erst gucken welche letzte Geschwindigkeit gesetzt war. Nee…

Ja, irgendwann hat man diese Merkwürdige Bedienung vielleicht drin. Ich soll Gas geben und eine Taste drücken um eine konstante Geschwindigkeit zu fahren? Am Lenkrad sind links die Tasten für den Tempomat, außer der Lenkstockhebel, der hat noch ne Sonderfunktion. Sag mir nicht das das normal oder intuitiv sein soll. Erklär das jemand der den Wagen temporär mal fahren soll. Ich habe schon sehr viele Autos mit Tempomat gefahren, keines war so bescheuert zu bedienen.

Über den den Lenkstockhebel OPD und AWD ein/aus würde Sinn machen und besser zu den Fahrstufen Funktionen passen.