Heute nach Holland gefahren, ca. 240 km, auf 100 % geladen, am Ziel mit 37 % angekommen, Rest wird noch mit ca. 150 km angezeigt. Durch Holland mit ziemlich konstanten 100 km/h, eine Pause und eine kleine Umfahrung von stockendem Verkehr. Das ist doch Top, ohne Tempolimit wäre es nicht signifikant schneller, nur stressiger.
Beiträge von JojoS
-
-
Hatte ich heute auch, auf der Autobahn wollte ich wieder fälschlicherweise mit + einschalten, es war aber noch 50 gesetzt. Dann mehrfach + gedrückt, bis 70 ging es hoch und dann in 1er Schritten. Sorry, ich finde die Bedienung einfach bescheuert.
-
Ich finde links gut weil ich in der Doppelgarage links die Wallbox habe
Ich lege die Klappe auch an den Stecker an wenn ich an einer Säule lade, aber manchmal ging die trotzdem wieder ganz auf, warum auch immer.
Aber das ist für mich eigentlich kein nennenswertes Problem, im Gegensatz zu den Software Themen…
-
Ich sehe es nicht so das da aus ‚Profitgier‘ gespart wurde. Die Einführung eines neuen Modells mit anderem Konzept ist ein Risiko, und beim Innenraum wurde auf ein aufgeräumtes Design Wert gelegt. Bei meinen 25-30 jährigen Kids und Freunden kommt das z.B. auch sehr gut an.
Die Ladeklappe steht wirklich weit ab und auch wenn man sie an den Stecker anklappt hält sie da nicht zuverlässig und ist doch wieder schnell ganz auf. Zuhause an der Wallbox kein Problem, aber an den Säulen Seite an Seite kann das schon eng werden.
-
Also wenn man es weiß, dann ist es tatsächlich ein Feature und kein Bug und sogar sehr hilfreich.
Wenn ich in die Garage fahre löse ich den Gurt im Rollen und D bleibt drin, OPD schaltet aus und es ist einfacher cm genau vor die Wand zu fahren.
Wenn ich stehe und den Gurt löse dann schaltet er in P und muss erst wieder in D geschaltet werden um weiter zu fahren, auch ok aber bequemer ist im Rollen den Gurt zu lösen.
Nur beim rausfahren nerven die seitlichen Sensoren.
-
Zum Waschanlagen Modus: wenn ich beim Einschalten z.B. 5 Einstellungen ändere, dann muss ich doch nur zählen ob beim ausschalten wieder 5 Einstellungen rückgesetzt wurden. Wie kann man das falsch machen, selbst ohne aufwändige Tests? Ich habe früher auch montags SW geschrieben von der ich freitags nicht wusste wer das verbrochen hatte… aber bei heutiger Entwicklung mit Tests und Reviews ist das nur peinlich. Meine Meinung.
Fahren macht noch Spaß, außer wenn jetzt noch Meldungen wie ‚Fehler im Antrieb‘ kommen wie von einigen beschrieben. Deshalb gucke ich mir schon verstärkt Alternativen an, sehe aber das alle Leichen im Keller liegen haben.
-
War er kurzzeitig ein Engländer? Es gibt ja auch die Rechtslenker Version, da ist der ganze Displayinhalt gespiegelt. Von daher hat Volvo schon einen großen Aufwand für verschiedene Länder anzupassen bei Updates.
-
Man kann die Alarmanlage nur unempfindlicher stellen in den Einstellungen, das fehlende abschalten wurde schon vielfach verlangt.
-
Das so eine VZE international funktionieren muss sollte doch klar sein, nicht nur innerhalb eines schwedischen Dorfes.
-
Der AT Zimmermann hat dem BYD Seal in einem langen YT Video auf den Zahn gefüllt, sehenswert und danach war ich froh den EX30 gewählt zu haben.