Das Ding hat ja einen Spoiler und ist damit vielleicht etwas Aerodynamischer.
Hatte ich mir heute auch noch angesehen, das Problem ist aber die mäßige Zuladung, beim Twin 375 kg
Das Ding hat ja einen Spoiler und ist damit vielleicht etwas Aerodynamischer.
Hatte ich mir heute auch noch angesehen, das Problem ist aber die mäßige Zuladung, beim Twin 375 kg
Das liegt aber daran das Laden über die Spulen mit Luft dazwischen mehr Verluste hat und Wärme produziert. Wenn es dem iPhone zu warm wird dann meckert es und stoppt es die Ladung.
Fernwartung ist ja nix außergewöhnliches, mache ich auch an Industrieanlagen, warum also nicht am KFZ? Logfiles wären schon interessant wenn man da ran käme, ob das möglich ist?
Aber Remote OBD macht die Cyber Security ja auch aufwändiger, und die ist ja auch Pflicht.
Mit der Plus Taste wird die letzte Geschwindigkeit wieder gesetzt.
+/- kurz: 5 km/h Schritt, lang: 1 km/h Schritt.
Rechten Hebel ganz nach unten:
Ohne Gas: Tempomat aus
Mit Gas: aktuelle Geschwindigkeit übernehmen
Gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Die +/- 1 km/h Schritte sind schwierig, deshalb besser über den Hebel rechts die Geschwindigkeit neu setzen.
Wurde in dem ADAC Video ja demonstriert, es geht teilweise nicht. Wobei das sicher eher eine Ausnahme ist im gezeigten Beispiel, in der Regel sind die US Sensoren sehr zuverlässig.
Ja, die Umstellung von Mittelkonsole fällt mir nach vier Monaten immer noch schwer, geht jedenfalls noch nicht immer Reflexartig. Habe bei der Automatik auch immer die Motorbremse genutzt durch runterschalten, also die Hand meist am Schalthebel gehabt.
Bis jetzt ist es noch gut gegangen.
So habe ich es auch in Erinnerung, > 2 km/h Ding Ding.
Schön das es kein ordentliches Change Log gibt, so hält man die Gemeinde aktiv…
Ein 12 V Ladegerät anschließen um die Batterie wieder aufzuladen.
Genau, da hatte ich das auch her. Nachgesehen habe ich auch nicht wie der Anschluss aussieht.
Auf der Suche nach einem Bild habe ich dieses Dokument gefunden, gehört eigentlich mit dem Fahrzeug ausgeliefert:
http://downloads.volvocars-aktionen.at/Rettungsleitfaeden/Volvo_EX30_SUV_2024_5d_Electric_DE.pdf
Der 12 V Akku wird ja von der Fahrbatterie aufgeladen, da muss also schon ein Laderegler sein der auch die Spannung misst. Nur wird der nicht als Anzeigewert herausgegeben, ich hoffe das es wenigstes eine Warnung auf dem Display gibt wenn die mal kritisch wird. Was eigentlich erst nach vielen Jahren Benutzung passieren dürfte.
Gab es es eine Rückmeldung zu dem Fall mit der leeren 12 Batterie? Da würde ich ja eher einen Hardwaredefekt vermuten.