Beiträge von JojoS

da möchte ich den sehr guten Link in Strafzölle?

empfehlen.

Die Flaute bei den Verkäufen von E-Autos betrifft Deutschland und Italien, aber nicht den Rest der EU war da eine Aussage. Insgesamt ist der 'Geladen Podcast' sehr gut und die Erklärungen von Prof. M. Fichtner absolut hörenswert. Für diejenigen die sich für die Technik der Batterien interessieren.

Abschnallen war ja eher früher vor den Rückfahrkameras um sich besser herumdrehen zu können. Aber nach hinten ist der EX30 ja sehr unübersichtlich und zur Beifahrerseite stört der hohe Sitz auch. Ich weiß immer noch nicht ob ich auf die Kamera gucken soll oder aus dem Fenster. Die Kamera ist ja gefährlich weil einen Tick zu langsam (so ist mir schon jemand ins Fahrzeug gefahren weil seine Kamera noch langsamer war...), Fenster ist unübersichtlich. Dazu piepst und bimmelt es bei rückwärts aus der Garage, die Sensoren Seite und hinten schlagen immer Alarm, das finde ich sehr unangenehm.

naja, das sind 2 Sekunden. Wichtig ist nicht mehrmals zu drücken. Meckern könnte man eher über die App, warum das öffnen darüber nicht möglich ist, was sonst bei anderen mit Funkschlüssel geht. Aber auch da hat man beim klobigen FOB gesspart.

Wenn ich durch die Doppelgarage komme, dann öffnet er deutlich früher. Ich denke das UWB Signal ist schwach und hier hilft die Reflektion von den Wänden. Auf dem Parkplatz ist die Reaktion schlechter, aber mit den 2 Gedenksekunden beim Kopf drücken an der Heckklappe oder Griff ziehen kann ich gut leben, das sehe ich nicht als Mangel.

Wie schon mal geschrieben, so Keyless Go früher wurde ja auch Keyless Theaft genannt, UWB ist sicher und das finde ich wichtiger.

Wenn das Kabel im Winter steifgefroren ist wird es es sicher noch mehr Fummelei, und stark knicken ist auch nicht gut.

Der CarManiac macht ja Werbung für Frunk.at die Zubehör für Fahrzeuge ohne Frunk anbieten. Ich weiß nicht ob in den EX30 ein größerer oder besser geformter passen würde, dann wäre es da eine Anfrage wert.