Beiträge von JojoS

    Ich finde RAB und RCTA mittlerweile sehr gut. RAB hat bei mir schonmal gebremst als auf einem Parkplatz ein Fußgänger hinter das rückwärts fahrende Fahrzeug gelaufen ist. Nach hinten ist der EX30 sehr unübersichtlich und die Kamera hat eine Verzögerung, da soll man sich ja auch nicht drauf verlassen.

    Bei rückwärts aus der Garage schalte ich den Warnton aus, das bimmelt sonst Zuviel wenn er die Torpfosten sieht. Die RCTA bleibt trotzdem aktiv und meldet sich wenn auf der Strasse Autos fahren, auch schon wenn man die noch nicht sehen kann.

    Das wurde auch so auf Reddit gemunkelt, und wenn es so wird, dann sind die Versionsnummern auch wieder sehr speziell... Üblich ist ja Major.Minor.Patchlevel, neue Features sollten mindestens Minor hochzählen. Und bei dem Buhei das es so schwierig wäre mit Carplay auch noch wireless dann eher sogar eine neue Major Version :)

    Finde ich auch komisch, laut diesem Rettungsleitfaden ist der Rahmenteil ja extra aus hochfestem Stahl. Kann es sein das die Auflagefläche für das Gestell zu schmal ist?

    Das Pilot Assist benutze ich inzwischen auch gerne, auf guten Strassen funktioniert es wunderbar. In Baustellenbereichen schalte ich es aus, da ist es stressiger aufzupassen das es keine Fehler macht als selber zu lenken.

    Den Spurhalteassistenten kann man zum Glück über das Menu einfach ausschalten. Zu den Vorgaben beim Start wurde ja schon genug geschrieben, das haben wir den EU Sesselpupsern zu verdanken die sowas offensichtlich nie selber nutzen müssen.