Mit dem AWD kann Ich auch nicht verstehen, die Schweden kennen doch Winter. Schon wenn ich hier nach wenigen 100 m auf die Hauptstraße abbiege muss ich Straßenbahnschienen kreuzen. Bei Regen geht da regelmäßig das Heck weg, warum wenn die Kiste Allrad hat? Den Allrad wollte ich wegen der guten Erfahrung mit dem BMW xD, nicht wegen der übermäßigen Power.
Beiträge von JojoS
-
-
Nach Murphy gibt es keine fehlerfreie Software. Und wenn sie es ist, dann ist sie veraltet. 😊
Hoffentlich gibt es 1.4 OTA noch bevor 1.5 über die Werkstatt installiert wird.
-
Bei mir war ja noch eine Reparatur in der Werkstatt drin. Das Auto hat gelebt und mir ständig Tür auf/zu Meldungen in der App gemeldet, genau wie die Fahrt zum Lackierer.
-
Störend nicht, aber man freut sich ja über jedes Feature das auch funktioniert…
-
Danke, hatte ich auch probiert, kein Licht.
-
Ok 🙁
Der Sound wird abgespielt wenn man den einschaltet, also aktiv ist das.
-
Ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben, da war es aber eher OT, deshalb als eigenes Thema:
Letzten Freitag fiel mir auf das die Ambiente Beleuchtung innen nicht mehr aktiv ist. Im Menu ist es eingeschaltet, aber nur in der Fahrertür leuchtet etwas schwach. Änderungen in der Einstellung, außen Licht an/aus, Tür auf/zu und Infotainment Reset haben nichts verändert.
Ich weiß nicht seit wann es nicht mehr funktioniert, ob es am 1.3.1 Update liegt oder vielleicht der kürzlichen Reparatur wo auch die Türen rechts ausgebaut wurden.
Zu Sicherungen gibt es im Handbuch keine Beschreibung, die soll man in der Werkstatt wechseln lassen 😳
Funktioniert bei euch diese Beleuchtung noch?
-
Der mühsame 6 ampere bug bei Wechselstrom welcher mit 1.3.1 gelöst wurde ist wieder da!
-
Gestern auch in einer Baustelle mit gemischten gelb/weiss Markierungen: der unsichtbare Beifahrer hat wie ein kleines Kind am Lenkrad gezerrt, das geht gar nicht.
Immerhin im Schnellzugriff Menu abzuschalten, aber in meinem Vorgänger BMW war der Assistent Opt-In und am Lenkrad einzuschalten. Das habe ich dann gemacht wenn es sinnvoll war: auf langen Autobahnfahrten und nicht bei 30 km Strecken wo ich fit bin.
-
Die Software des EX30 ist eine Wundertüte, mal ok mal nok. Ich glaube es wenn jemand sagt bei ihm ist es anders, siehe auch Radiobremsproblem (das Wort gehört seit EX30 in den Duden), betrifft nach den Berichten hier viele aber nicht alle.
Der erste Wow Effekt beim neuen EX30 war das Ambientelicht. Fiel sofort auf und fand ich sehr toll. Heute fiel mir auf das es nicht mehr funktioniert, egal mit welchen Einstellungen, Tür auf/zu, außen Licht an/aus, Infotainment Reset usw. Nur in der Fahrertür leuchtet noch was dauerhaft. Und den Sound dazu kann man noch einschalten, inkl surrender Mücken.
Aber was ist bitte mit dem Licht geworden?