Beiträge von JojoS

bei Knibby44 musste die Box ja auch zerlegt werden wie es aussieht, eine Box mit CCS2 Buchse wäre da besser, aber die Stecker sind ja auch teuer.

Man kann nur hoffen das dieses Problem sehr selten bleibt und es dafür eine bessere Lösung gibt.

doch, aber nach dem Aktivieren steht da jetzt bei mir 'Aktuell' und in dem Menu lässt sich nichts mehr verstellen, es ist und bleibt Aktiviert. Genau wie unter Datenschutz, da wird allerdings in der Übersicht mal Aktiviert, mal Deaktiviert angezeigt. Auch da kann man in das Menu rein, da steht fix Aktiviert und kann auch nicht mehr umgeschaltet werden.

Vor dem Installieren sollte auf jeden Fall gefragt werden, in der Anleitung steht sollte man über Nacht machen weil es bis 90 Minuten dauern kann.

Oh es gab bei IOS ein Update der App. Bei Android wird noch nichts angezeigt. Zumindest bei mir gerade.

Das Update der iPhone App wurde bei mir bis heute morgen nicht automatisch installiert. Habe jetzt den App Store aufgerufen und da wird dann ein aktualisieren der App angeboten. Durchgeführt, ist nun auch V 1.3 und die automatischen SW Updates lassen sich einschalten.

Es kann sein das ich die automatischen Updates beim ersten Einrichten abgelehnt hatte, ich habe es lieber wenn eine Info kommt und ich dann den Zeitpunkt der Installation selber bestimmen kann. Auf Nachfrage beim Freundlichen sollte das auch so gehen, also Updates sind möglich auch wenn die Automatik aus ist. Habe auch nachgefragt ob es am Leasing liegen könnte das die Funktion den Eigentümer haben wollte, das sollte aber auch nicht so sein und keine Rolle spielen.

ja, meine Prozedur mit iPhone 12: einlegen, Bezahlfunktion meldet sich. Dann rechts am Ausschalter vom iPhone die Meldung wegdrücken. Jetzt das iPhone etwa 2-3 cm nach vorne ziehen und langsam wieder zurück. Spätestens nach dem 2. oder 3. Versuch lädt es dann.

ok, das Fahrzeug steht in der Garage, Tor zu. Mit meinem Smartphone habe ich da guten Empfang, aber eine Telekom anstatt Vodafone Karte. Ist aber mitten in der Stadt wo es keine Empfangsprobleme geben sollte. WLan ist dort auch, das ist da allerdings schwach.

Ich habe zum Test das Tor aufgemacht, und da funktioniert das Entriegeln tatsächlich schneller und besser. Bei geschlossenem Tor ging gerade die Vorklima auch nicht einzuschalten, mit offenem Tor sofort. Scheint also tatsächlich ein Empfangsproblem zu sein. Aber wie gesagt, Smartphone geht besser. Haifischflosse auf dem Dach sieht blöd aus, aber Empfang wäre vielleicht besser...

Ich wollte gerade Papiere aus dem Auto holen, hatte aber den Schlüssel nicht dabei. Kein Problem, es gibt ja die App die Entriegeln kann. Gestartet, gewartet, nichts passiert. Nach einiger Zeit 'kann nicht entriegelt werden'. Hmm, noch ein paar mal probiert, geht nicht. Testweise Vorklimatisierung gestartet, funktioniert. Also doch Schlüssel geholt und damit geöffnet. Danach nochmal per App probiert, es funktioniert jetzt, Ent- und auch Verriegeln. Ein paar Minuten später nochmal: geht wieder nicht. Etwas warten: geht wieder. Gibt es da eine Gesetzmäßigkeit? Nur zu bestimmten Sekunden einer Minute? Sonnenstandsabhängig? Oh Mann, es nervt...

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als ärgerlich wenn das auch während der Fahrt passiert. Das System ist so unzuverlässig, darf aber mein Lenkrad, Bremse und Gaspedal bedienen.

Und anstatt Infos zu verteilen schickt Volvo nur Werbung per Mail, nicht mal die Händler und Werkstätten sind informiert und können keine Auskünfte geben, jeder erzählt andere Geschichten.