Beiträge von JojoS

Zitat
    Ein wirklich softwaredefiniertes Auto, das mit der Zeit besser wird

oder mit anderen Worten: die gleiche Bananensoftware wie beim EX30, die gleiche Katastrophe. Gerade auf Reddit gelesen das auch da das OTA Update 1.2.6 zurückgehalten wird wegen Problemen. Andere schreiben von jedem Tag neue Fehler.

Und das in der 100 k€ Klasse, das kann nicht lange gut gehen. Schlecht angefangen aber dafür nichts dazugelernt. Ich fahre am Montag zum Händler, werde mal fragen ob die die EX noch mit gutem Gewissen verkaufen.

Volvo nie mehr wieder, nicht mal als Tretroller für Kinder.

Habe auch nachträglich etwa über 1500 € bezahlt. Die Materialkosten von ca. 1100 € findet man auch bei Mamoparts.

Mein Einwand das die Kupplung sehr teuer wäre wurde beantwortet mit 'da muss ja auch Software angepasst werden'. Haha, das dürfte der einfachste Teil des Einbaus sein, 10 Minuten an das OBD Gerät und fertig, oder? Und die tolle Softwareänderung deaktiviert den Tempomaten beim Anhängerbetrieb, ein absolutes NoGo und ein Novum bei allen Fahrzeugen die es so gibt.

Positiv ist das die Kupplung gut funktioniert und die Halbautomatik ausreichend ist, ein Knopfdruck und ein leichter Kick und fertig.

Obwohl Radar so billig ist wurde hier wohl trotzdem gespart. Bei meinem 5er wurde das schon vor 15 Jahren besser gelöst: 24 und 77 GHz Radar. Damit ist zuverlässiges Bremsen bis zum Stillstand möglich.