Beiträge von JojoS

Ja, das Vorurteil das kleine Reichweite und langes Laden noch ein großes Problem wären höre ich auch immer noch häufig wenn ich von meinem neuen Autoscooter erzähle. Wird wohl noch ein Jahrzehnt dauern bis das schwindet.

Zur Farbe wurde ich auf einem Parkplatz auch schon angesprochen: „Schönes Auto. Aber ist das wirklich gelb? Dein Ernst, hier in Gelsenkirchen?“ :)

Im EX30 wird der Ladezustand groß angezeigt, nur die Ladeleistung sieht man nicht. Wenn man nicht im Fahrzeug sitzt beim Laden braucht man eh die Anzeige auf dem Smartphone.

Habe vorhin trotzdem mal nach EnBW gesucht, wurde nicht gefunden. Die Suche ist sehr unscharf und zeigt trotzdem alles mögliche an. Auch den Chrome Browser scheint es nicht zu geben, wäre praktisch um Lesezeichen zu synchronisieren.

Zumindest über den Browser sollte das gehen, das wird nur ein sehr langer Link sein den man dann vom Smartphone auf den Browser im Auto übertragen muss.

ich habe es auch so verstanden das es eben ein Fehler ist der sich auch bei der Kommunikation mit der DC Ladestation bemerkbar macht. Beim Händler hatte das erste Laden daran auch nicht funktioniert, jetzt nach dem Workaround ein/ausschalten ging es. An meiner AC Wallbox lädt er manchmal mit 11 kW, öfter nur mit 3,7 kW. Also ein Zufallsfaktor ist auch noch dabei.

Bisher habe ich den teuren DC Strom nicht gebraucht, werde es die Tage aber mal testen.

Ja, habe es auch gerade probiert. Ich finde es trotzdem blöd das das Verhalten unterschiedlich ist. Wird hoffentlich mit SW Update wie von blaecheli beschrieben geändert. Ist aber ne Kleinigkeit.

Das Konto hat z.B. den Vorteil das man Fahrten am PC planen kann und dann von Google Maps an das Fahrzeug schicken kann.

Ansonsten bin ich auch schon seit Apple ][ Zeiten Freund des angebissenen Apfels :)

Und warte auf CarPlay.