Solange die Assistenten nicht 100 % funktionieren halte ich eine Abschaltmöglichkeit auch für nötig. Klar, 100 % wird es sicher nicht geben, aber jetzt ist es wirklich noch zu weit davon entfernt.
Beiträge von JojoS
-
-
ok, ich kann den EX30 als Gerät auswählen, dann stimmt die Ergebnisliste mit der im Auto überein.
-
Im Fahrzeug wird trotzdem weniger angezeigt, wegpersonalisiert.
-
ich hatte 'chrome' in der Suche eingeben, da erwarte ich das unabhängig von Kategorien gesucht wird. Es wird ja auch jede Menge gefunden, aber wer weiss was die Ergebnisse mit Chrome zu tun haben sollen. Genau wie er mir bei iobroker HomeAssistant anbietet.
-
Ja, das Vorurteil das kleine Reichweite und langes Laden noch ein großes Problem wären höre ich auch immer noch häufig wenn ich von meinem neuen Autoscooter erzähle. Wird wohl noch ein Jahrzehnt dauern bis das schwindet.
Zur Farbe wurde ich auf einem Parkplatz auch schon angesprochen: „Schönes Auto. Aber ist das wirklich gelb? Dein Ernst, hier in Gelsenkirchen?“
-
Im EX30 wird der Ladezustand groß angezeigt, nur die Ladeleistung sieht man nicht. Wenn man nicht im Fahrzeug sitzt beim Laden braucht man eh die Anzeige auf dem Smartphone.
Habe vorhin trotzdem mal nach EnBW gesucht, wurde nicht gefunden. Die Suche ist sehr unscharf und zeigt trotzdem alles mögliche an. Auch den Chrome Browser scheint es nicht zu geben, wäre praktisch um Lesezeichen zu synchronisieren.
-
Zumindest über den Browser sollte das gehen, das wird nur ein sehr langer Link sein den man dann vom Smartphone auf den Browser im Auto übertragen muss.
-
Die Lautstärkeanpassung ist bei Mittel schon recht ruppig, habe jetzt gering aktiviert.
Das leise werden habe ich auch, hört sich aber eher nach ungewünschtem Feature an. Für eine Störung ist das Fading zu sanft.
-
Dazu lässt mich Tune-In auch keine deutschen Sender hören, da Vodafone UK (Standortfreigabe hat genau einmal geklappt, danach nicht mehr).
das Thema hatten wir hier:
RE: Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)Mit aktivierter Standortfreigabe klappt es auch mit den lokalen Sendern.
-
ich habe es auch so verstanden das es eben ein Fehler ist der sich auch bei der Kommunikation mit der DC Ladestation bemerkbar macht. Beim Händler hatte das erste Laden daran auch nicht funktioniert, jetzt nach dem Workaround ein/ausschalten ging es. An meiner AC Wallbox lädt er manchmal mit 11 kW, öfter nur mit 3,7 kW. Also ein Zufallsfaktor ist auch noch dabei.
Bisher habe ich den teuren DC Strom nicht gebraucht, werde es die Tage aber mal testen.