Der NT von 0 - 5 Uhr ist ok, aber der HT mit 32 ct/kWh hier macht es bei ca. 6000 kWh pro Jahr sehr teuer. Da fahre ich dann im Mittel bei günstigen Anbietern wie grüüün auch nicht teurer, aber bei Billiganbietern bin ich skeptisch, die verschwinden gerne wieder genauso schnell wie sie gekommen sind.
Beitrag
RE: Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Ich habe nochmal die Vorklimatisierung gemessen, mir ist aufgefallen das die nicht immer den Strom aus dem Netz bezieht wenn die Nabelschnur angeschlossen ist.
ex30-forum.de/attachment/2039/
Zwei Dinge sind hier interessant:
Es ist nur ein Heizvorgang zu sehen, obwohl ich etwa 09:18 ein zweites Mal gestartet hatte. Beim ersten Mal war es also ok, Strom wurde lt. Manual über die Wallbox gezogen. Beim zweiten Mal aus der HV Batterie, so wie ich es vorher auch schon beobachtet hatte. Sieht für mich…
ex30-forum.de/attachment/2039/
Zwei Dinge sind hier interessant:
Es ist nur ein Heizvorgang zu sehen, obwohl ich etwa 09:18 ein zweites Mal gestartet hatte. Beim ersten Mal war es also ok, Strom wurde lt. Manual über die Wallbox gezogen. Beim zweiten Mal aus der HV Batterie, so wie ich es vorher auch schon beobachtet hatte. Sieht für mich…