Danke, nicht wissentlich, werde ich mal nachsehen.
Beiträge von JojoS
-
-
Gestern hatte ich den Werkstatttermin wegen des Schnellladeproblems. Das wurde schnell gelöst, es war das gleiche wie die Ladebegrenzung an der AC Wallbox: die Ladebegrenzung muss einmal ein- und wieder ausgeschaltet werden. Ich bin beruhigt das am neuen Fahrzeug nicht gleich Teile getauscht werden müssen, hoffe aber das es bald das SW Update gibt.
Als Leihwagen gab es einen Ford Kuga, von der Größe her ok, aber Benziner mit Schaltung. Wenn man den EX30 gefahren hat möchte man so etwas nicht mehr fahren wollen
-
Auto ist wieder online, IP ist auch aus UK und keine lokalen Sender in TuneIn.
Ja, das ist unschön und sollte reklamiert werden.
-
wahrscheinlich ja.
Noch keine Internet Verbindung da, gerade nochmal getestet.
-
Ja, mache ich. 1Live und WDR2 Regional bekomme ich, weiß aber nicht ob über TuneIn.
-
ja, habe noch das hier gefunden und mir den Gang in die Garage gespart:
-
Hat Volvo seine Rechnung nicht bezahlt?
Ob der TCAM Reset hilft? Werde ich gleich mal ausprobieren.
https://www.volvocars.com/de/support/latest-information/article/8705c9b3bb9754ccc0a801517358bc5a
-
Musste meinen Beitrag ändern, ist doch noch offline. Das Tracken in der EX30 App geht aber noch, Fahrzeugstandort sehe ich. Den müsste das Fahrzeug ja auch in die Cloud melden.
-
Heute hatte sich das Internet in meinem auch abgemeldet. Empfangsanzeige grau und hey Google etc melden keine Verbindung. Jetzt ist meine Tochter mit dem Auto unterwegs und es funktioniert wieder. Hmm, sehr zickig die kleine Diva.
Edit: Tochter meldet ist doch noch offline. 🫤
-
Wenn ich das permanente AWD aktiviere, dann funktioniert das Auto Hold nicht, also bei Stillstand muss ich auf der Bremse bleiben damit das Fahrzeug nicht weiter rollt. Ist das so gewollt oder kann das für AWD auch eingestellt werde? Ist blöd das man sich da umgewöhnen muss. Im spärlichen Handbuch habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.