Die Zeit ist aber eher 30 Sekunden als 30 Minuten. Wenn es tatsächlich solange dauert dann ist eher der Schlüssel noch zu nah am Fahrzeug.
Beiträge von JojoS
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Macht eine gute Figur der Kleine, auch im Gelände.
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Selbstverständlich. Was soll so eine Verwirrung? Wenn da eine Angabe gemacht wird, dann muss die stimmen, Punkt. Und es gehört natürlich eine Info dahin ob Netto oder Brutto gemeint ist.
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Die Anzeige mit den 66kwh kam mit einen Update der App und hat nicht mit der Tatsächlichen Kapazität zu tun.
Danach kamen aber weitere App Updates, warum hat man diese Kleinigkeit dann nicht wieder gefixt?
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Das der Anzeige Fehler (?) in der App nicht behoben wird ist ja schon suspekt, das wäre doch ein leichtes. Wenn hier aber ein Fehler in so einer wichtigen Angabe vorliegt, dann ist es ein gewichtiges Argument für diejenigen die auf Rückgabe bestehen.
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hat hier schonmal jemand ein Batteriezertifikat erstellen lassen? Da müsste ja die richtige Kapazität drin stehen.
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Der hohe Startwert kann auch daher kommen das die Berechnung mit der ersten Strommessung startet und die kann so hoch sein über die ersten Millisekunden beim losfahren. Dann ist es einfach Mathematik wenn der Wert in einen gleitenden Mittelwert eingeht und langsam runtergeht. Und wenn auf Kurzstrecken immer erst die Batterie schnell geheizt wird (die WP dafür hat ja 7,5 kW) dann ist der Verbrauch entsprechend höher, das ist einfach so. Dafür kommt es der Lebensdauer der Batterie zugute. Bei einem Verbrenner ist der Verbrauch bei Kälte auf den ersten km auch deutlich höher.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Test vom ADAC gelesen, da wurden Bordcomputer auf ihre Genauigkeit getestet (noch bei Verbrennern). Bei Mercedes fiel auf das der Verbrauch auf den ersten km nicht höher war, jedenfalls zeigte der BC das so an. Es kam aber heraus das der BC 'zur Beruhigung' mit therotischen Werten gestartet ist und so den wahren Verbrauch verschleiert hat. Also so ein Verhalten brauche ich noch viel weniger.
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Das kam als Antwort heute rein:
Bullshit Bingo vom Feinsten.
Die Informationen von Volvo sind wirklich erbärmlich.
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genau, so ein Autohold gab es schon vor über 20 Jahren bei Verbrennern (MB E-Klasse hatte das).
Im Performance AWD Modus ist OPD ja deaktiviert und da ist das manuelle aktivieren der Haltebremse auch praktisch.
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Reku bei vollem Akku geht schon, dann muss die Bremsenergie in Lastwiderständen verheizt werden. Da wir aber von bis zu 100 kW reden wären das riesige Teile mit viel Gewicht und Kühlungsbedarf. Im PKW nicht praktikabel, beim E-LKW wird das gemacht.
Man kann Volvo jetzt nicht auch noch für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich machen, die Diskussionen hier werden mir langsam zu albern.