Beiträge von JojoS

Ich kann auch nichts von Ruckeln vernehmen, ich denke nach den Updates sind viele zu sensibel was irgendwelche mögliche Effekte angeht.

Gerade Gestern Abend das Kabel angeschlossen und heute Morgen waren nur noch 88 % im Akku von den 90% die wir eingestellt haben. Kann es sein, ich habe die Wallbox etwas Gedrosselt so das er nur mit 5KW geladen hat, das das nicht ausgereicht hat ? Ich bilde mir ein das es mit 1.4.2 funktioniert hat.

Ich habe ja schon mehrfach gezeigt was über die WB an Strom gezogen wird bei der VK, demnach reichen 5 kW nicht, auch bei der 1.4.2 nicht. Es startet immer für ein paar Minuten mit der Batterieheizung, und die zieht 7,5 kW. Gerade läuft die VK bei mir, wieder das gleiche Bild, mit 1.5 hat sich nichts geändert.

pasted-from-clipboard.png

Neu ist allerdings der Peak am Ende, den hatte ich bisher nicht gesehen. Für Sitz- und Lenkradheizung ist es etwas viel, aber irgendwas ist jetzt jedenfalls anders. Heute ist es auch kälter als bei den Messungen vorher.
    Zielzeit war 09:30, das er zu früh aufhört hat sich nicht wesentlich verbessert, es sind jetzt 5 min länger als vorher.

pasted-from-clipboard.png

Die sollte da einfach die ganze Leiste individuell anpassbar machen. Lass doch jeden einfach seine 10 liebsten Apps & Funktionen dort hinlegen, alle wären Glücklich.

Natürlich, aber ich bin ja schon sparsam geworden mit meinen Wünschen. Zwischen dem was man aus dem Auto herausholen könnte und was Geely/Volvo können liegen ja leider Welten.

Zumal man das Gepiepse auch vor 1.5 schon lauter stellen konnte wenn man wollte.

Reiner Aktionismus.

Und wenn man den freigewordenen Platz vom Heckklappen Button wenigstens mit dem AWD Modus aufgefüllt hätte…

Das scheint wirklich so zu sein. Sehr ärgerlich. Die App zeigt keine aktuellen SOC-Werte mehr an. Der Ladestand im Auto 58% und in der App 55%. Die API liefert somit auch keine aktuellen Werte. 😕

Ich hatte gestern im Auto einen Reset gemacht, danach war der SoC in der App auch wieder da, nur die Restreichweite steht noch auf '---', unbekannt. Bin aber noch nicht gefahren, das wird sich sicher von alleine korrigieren.

Zeigt die App bei euch den richtigen SoC an? Weder App noch Website sind bei mir aktuell. Auch nicht nach neu anmelden.

Nach dem Update zeigt die App keine aktuellen Werte mehr an, SoC ist alt und auch die aktive VK wurde nicht angezeigt.

Das bescheuerte Verhalten bei der VK ist auch noch wie vorher: per Timer 1 h vor Zielzeit gestartet und hört 25 min vor dem Erreichen auf zu heizen. Die Zeiten scheinen fest eingebrannt zu sein, ich habe da jetzt in mehreren Tests keine Variation gesehen, erwartet hätte ich eine Temperaturabhängige Regelung.