Deutschland
Beiträge von oldman
-
-
Schlichtheit, Fahrkomfort, Fahrspass, Raumangebot auf den Vordersitzen, Haptik (ich habe mich für das Interieur Misty entschieden), obwohl keine edlen Materialien verbaut wurden!
Mein erstes Elektroauto, das mich nach den ersten 800 km voll überzeugt hat. An die wenigen ungewöhnlichen Dinge im Fahrzeug (kein Display hinter dem Lenkrad, geringe Anzahl von Tasten, Fensteröffner zentral eingebaut) habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Das Gebimmel blieb bisher eher störend, dürfte heute aber wohl bei allen Neufahrzeugen an Bord sein.
Ich kenne keine anderen Elektrofahrzeuge, aber es ist beim EX30 ein völlig anderes Fahrerlebnis, irgendwie mit weniger Stress und sogar mehr Spass verbunden. Aber dies ist wie vieles andere auch Ansichtssache! Ich kann mir vorstellen, dieses Fahrzeug viele Jahre zu behalten, es entspricht ziemlich genau meinen persönlichen Kriterien, die ein Fahrzeug erfüllen muss.
Ich bin offenbar einer der Käufer, der von erheblichen Software-Problemen verschont blieb. Die geringen Probleme, die bei mir bestehen, werde sich alle problemlos über ein Update beheben lassen.
Mir geht`s genauso! Toll beschrieben! (Vor allem seit die Internetverbindung steht!)
-
Hallo Zusammen,
seit heute Mittag habe ich nach fast nach 4 Wochen das erste mal Internet im Fahrzeug gehabt. Ich will hoffen es bleibt auch so.
Bei mir ebenso!!
-
Der hat bisher nicht mit viel Wissen über den EX30 geglänzt also hab ich den erst garnicht gefragt.
Da bekomme ich hier im Forum mehr Infos.
Na da bin ich ja noch gut dran.
-
Verbindung mit der App funktioniert bei mir.
Ich nutze mein Handy als WLAN-Knoten bei längeren Fahrten aber wer zahlt die Datenmenge?
Und was sagt Dein Händler dazu, dass Deine reguläre Internetverbindung über Vodafone IITC nicht funktionier?
-
Ist auch in meinem Fall so. Ich hatte anfangs keinerlei Probleme mit dem Internet. Seit dem Update auf 1.2.1 hab ich keine Internetverbindung. Mit der Handy App hab ich aber eine Verbindung zum Fahrzeug.
Ich habe auch mit der Handy App keine Verbindung zum Fahrzeug. Wenn ich das Fahrzeug mit der App verbinden möchte über den QR-Code (Verbindung über meinen Smartphone Hotspot) kommt immer eine Meldung "App nicht vorbereitet.....keine Verbindung möglich".
-
Die Internetverbindung funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr.
Ich habe wegen der vielen Bugs und der fehlenden Funktionen eine Mängelrüge an den Volvo -Kundenservice geschickt und natürlich noch keine Rückmeldung erhalten.
Merkwürdig ist, das die Verbindung ja mal geklappt hat.
Ah danke für die Rückmeldung, aber immerhin hat es bei Dir mal funktioniert. Aber der Umgang von Volvo mit der Situation ist wirklich ziemlich unseriös. Seit drei Wochen funktionieren wesentliche Features nicht.
-
Ich war jetzt schon zweimal bei meinem Volvo - Händler, um das Problem mit der fehlenden Internetverbindung zu lösen. Auch diesmal konnte eine Verbindung nicht hergestellt werden. Ich wurde auf nächste Woche vertröstet. Bis dahin soll das Problem per Software-Update hoffentlich gelöst sein. Ich wollte mal fragen, ob es noch jemand gibt, dem es ähnlich geht, oder ob es jemand gibt, bei dem die Problematik gelöst werden konnte?
-
Welchen zeitlichen Rahmen hat man dir genannt? Hast Du eine Deadline gesetzt, um Volvo Beine zu machen?
MIr hat man keinen zeitlichen Rahmen gesetzt. Sie arbeiten unter "Hochdruck" hat man mir gesagt. Eine Deadline würde ich jetzt noch nicht setzen, ich schau mir das nächste Woche mal an und entscheide dann. Was will ich machen, ich finde das Auto eigentlich super und wenn ich nach zwei nicht erfolgreichen Nachbesserungen vom Kaufvertrag zurücktrete, dann stehe ich ohne Auto da und muss dann wieder warten. Ziemlich doof die Situation!!!
-
Ich würde die 12V Batterie mal abklemmen bei offenem Auto aber vorher System manuell im Auto ausschalten. Hilft vielleicht. Eigentlich müsste es ne Tastenkombination geben um das LTE Modul neu zu starten. Gibt es zumindest im Polestar auch.
Aber wenn die das nicht mal in der Werkstatt machen. Das trau ich mich nicht! Aber danke für den Tipp!!!