Ich habe einen Toyota RAV4, Jg. 1997... 250'000km läuft perfekt und bis jetzt keine Probleme! Aber ich denke nach 25 Jahren sollte man sein Auto wechslen und der EX30 schaut schick aus
Beiträge von Bloodgrey
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Jein. Nicht in dem Sinne, was man von der Mechanik/Öl/Zylinderlaufbahnen eines Verbrenner angeht. ABER z.B....
...wie auch sonst bei neuen Reifen. Die ersten 500 km sind die mitunter noch nicht sehr griffig.
...Brems-Scheiben/-Beläge, sollte man auch nicht sogleich einer nicht erforderlichen Vollbremsung aussetzen. Materialien aufeinander einfahren lassen.
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PS: ADAC bestätigt das soweit...
Danke für die Antwort
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Muss man Elektroautos eigentlich auch einfahren?
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CEO von Volvo?... hmm aber trotzdem ich denke, das hat mit Sicherheit und Nachhaltigkeit zu tun - hier ein Ausschnitt:
Schwächen Ganzjahresreifen
- längerer Bremsweg als Sommerreifen.
- höherer Geräuschpegel und Verschleiß (im Vergleich zu Sommer- und Winterreifen)
- schlechteres Fahrverhalten bei extremen Wetterbedingungen (Schnee und Eis, extreme Kälte und Hitze)
- Abstriche bei Sicherheit und Komfort.
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Respekt, "blind" bestellen könnte ich pers. kein Auto.
Ich muss erstmal Probe fahren (Probe sitzen, ganz wichtig, die Sitze eines Autos) usw.
Hatte ja gehofft 4. Quartal, aber ja wohl nun erst Anfang 2024. Dann ist das halt so.
Bin auf jeden Fall gespannt. Je mehr man sieht (Youtube etc.), um so mehr gefällt er mir.
Klar, das fehlende Fahrerdisplay (nicht mal HUD optional), das WIRD mich stören, aber "perfekt" gibt es halt nirgends.
Wir haben einen bestellt und eine Anzahlung gemacht und schriftlich vereinbart, sollte er uns "live" nicht gefallen o.ä. die Anzahlung zurück erhalten und vom Vorvertrag zurück treten können.
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Schade kann man den EX30 nicht mit den Rädern vom EX30 Cross-Country bestellen...