was auch manchmal hilft - App komplett schliessen und neu starten. Meist ist die Funktion dann aktiviert und der Status aktualisiert..
Ist die Frage wo die Fehlerquellen liegen. In der Cloudverarbeitung/Statusaktualisierung oder App Intern oder an der Kommunikation vom EX30?
Beiträge von RoNNy379CH
-
-
Na zumindest scheint Volvo nun mal in der Investigation Phase zu sein um den Qualitätsmangel zu untersuchen und vielleicht dauerhaft zu beheben.
-
Dann ist ggf die Radioantenne in der 3. Bremsleuchte eingebaut? ⁉️
dann würde sicher kein DAB Empfang sein, wenn er das Kabel von der Einheit abzieht.
Ich vermute hier eher das die Frequenz der LED PWM den Empfang stört. Entweder per Software die Frequenz anpassen (wenn das Modul das hergibt) oder eben abschirmen, Verkabelungs- Antenneneinbauort verändern. Vielleicht ab MY2026 final gelöst. -
yes wir nutzen nur tune in. Vorteil man kann auch UK & Schottland Radio hören
Man kann dort auch eine Fav. Liste anlegen und dann ganz komfortabel durchzappen oder auf die Station Icons tappen.
-
danke für die Rückmeldung - habe das FM & DAB GUI aktuell nicht im Kopf, da seit Auslieferung nicht genutzt.
-
vielleicht könnte man das GUI so programmieren, dass es zukünftig je ein getrenntes Einzeltab mit FM & DAB Senderübersicht gibt.
So kenne ich das bei unseren anderen Fahrzeugen.
-
habe hier ne interessante Seite gefunden mit Teilenummern. Leider ist das 3. Bremslicht im Katalog dort (noch) nicht vorhanden.
Spare parts catalog SEA EX30 EK Recharge Twin (E400V14) 2024 // PERFORMANCE - Volvo / Polestar Spare Parts EuropeParts catalog for Volvo SEA EX30 EK Recharge Twin (E400V14) 2024 // PERFORMANCE. Genuine and high quality VOLVO parts.volvozone.eu -
Ich fahre aktuell noch immer mit der manuellen Einstellung.
Heute morgen 5:08 Uhr Regen, 7 Grad aussen Temp.
Einzig A/C hat sich automatisch nach dem letzten deaktivieren eingeschaltet. ECO ist aus.
Lüftung soweit ok, keine Scheiben beschlagen, Wärme ok.
Heute soll der erste Schnee fallen, bin gespannt wie die Heizung und das Fahrverhalten sind.
-
bin echt mal gespannt obs doch per SW Fix in naher Zukunft funktioniert.....vielleicht kann man die Frequenz der LED PWM per SW anpassen, damit das dab signal stabiler bleibt.
Falls es mich im Frühling wurmt, muss ich mir die Sache der Empfangseinheit mal selber näher anschauen. Vielleicht lässt sich auch was mit Ferritkernen oder Leitungsverdrillen oder Isolation erreichen. Aktuell hören wir nur Musik via tune in - funktioniert ganz gut und zuverlässig bisher. Selbst in unseren Tunneln hier.
-