Beiträge von RoNNy379CH

leider nein, das Problem ist beim 25er nicht behoben.

Zwar kann man es mit deaktivieren der Automatischen FM / DAB Umschaltung abschwächen aber es ist definitiv bei sehr schwachen Sendern vorhanden.

Bringe den Elch am kommenden Montag zum Händler für diverse Sachen und mal schauen ob es einen Bug Fix dafür gibt.

guter Hinweis. Wäre es auch möglich eventuell das Gehäuse der dritten Bremsleuchte abzuschirmen?
    Hast Du eventuell ein Bild, wie das auseinander gebaut ausschaut? Unser Elch steht gerade beim Folierer aber als alter Bastler kribbelt es schon in meinen Fingern da auch was zu tun.

Gruss.

Was mir gestern bei der 1.4.2, nach dem Ladefail, noch aufgefallen ist, dass beim Losfahren aus unserem Haus das Navi mittem im See vor unserem Haus gestartet hat, das waren gute 400 / 500m Abweichung.

Er hatte sich dann irgendwann nach knapp 5km beim nächsten Ort zur Hauptstrasse wieder gefangen. Mit den aktuell 3700km gefahrenen Km und SW 1.4.0 habe ich das so auch noch nicht erlebt. Raising features.....

Es fehlt einfach, wie bei fast allen Marken und Firmen, die Nähe zum Kunden.

Wenn ein Hersteller das schaffen würde, wirklich komplett anders (kundenfreundlich) zu sein, hätten die einen riesigen Vorsprung.

Aber entweder sind alle zu blöd, oder wir stellen uns diese Gebilde zu einfach vor und es geht einfach nicht so, wie wir uns das wünschen…

Etwas OT

Naja bei unserem neuen Aston den wir im März 2025 abholen, werden, können alle Assistent Systeme auf einmal per Knopfdruck deaktiviert werden. Das GUI erhält grössere Touch Buttons und die Bedienung wird verbessert. Die Hardwareknöpfe bleiben parallel zur Touchbedienung vorhanden.

Das alles wurde auf Grund von Kundenfeedbacks seit der Neuvorstellung im März 2024 umgesetzt. Bin echt schon gespannt wie das alles im März wird.

Habe gestern die erste Handwäsche an unserem EX30 gemacht.

An der C/Säule Fahrerseite unter dem EX30 Logo ist eine Faustgrosse matte Stelle / vielleicht wurde da im Werk nachgebessert und vergessen zu polieren.

Da diese Karosseriesektion recht abgeschrägt ist, sieht man dies nur unter einem spezifischen Einfallswinkel.

Da ich ihn heute zum Lackschutz PPF & Ceramic versiegeln gebracht habe, macht die betroffene Stelle mein Folienprofi vorab wieder fit. Ansonsten iss mir nix aufgefallen, ausser das wahrscheinlich die lackierten Spiegeldreiecke, Fenster B,C Säule und Fensterleisten und oberer Holm von Motorhaube zur Heckklappe sowie Heckspoiler Kratzermagneten sind. Diese werden nun auch noch mit PPF versehen, dann iss Ruhe. Auf dem Dachspoiler ist schon ein eine Abschürfung vorhanden, welche bei der Abholung des Autos nicht da war.

Mhhh....gestern Abend das erste Mal nach update auf 1.4.2 an den 22kw Lader in der Garage angesteckt........heute Mittach...Auto hat nicht geladen....... :-/

Nach dem einstecken gestern Abend leuchtete der blaue Blitz / Timer war auf 22:05 - 05:55 Uhr programmiert

Heute Mittach dann ausgesteckt und ein gesteckt, Auto lädt....... obwohl der Timer programmiert ist....komisch. Muss ich dann am Samstag mal genauer anschauen / habe den EX30 heute zum Lackschutz PPF & Ceramic versiegeln gebracht und bekomme ihn am Samstag wieder.

Hatte schon Jemand ein ähnliches Problem, dass er Nachts mit Timer nicht laden wollte? Hat bisher unter 1.4.0 immer geklappt.