Ich probiere mir morgen mal mittels Blick aufs Display und Bergab den Reku Wert in Zahlen mit und ohne AWD zu merken.
Beiträge von RoNNy379CH
-
-
Beim Verbrauchsdiagram wird er Wert der aktuelle Wert des Verbrauchs & Zurückgewinnung in Zahlen und Vorzeichen angezeigt.
Im Stand wird da natürlich keine Zahl angezeigt. Ich glaube mal eine dreistelligen Wert beim Bergabfahren und Bremsen gesehen zu haben. Habe das Diagramm aber nicht als daily Anzeige.
-
Eben mit full dual power 🔋 heim gefahren. Leider wie erwartet Feierabendverkehr.
Heute morgen Kühler draussen bei 13 Grad und OPD.
und nun leider etwas wärmer draussen bei 19 Grad und AWD permanent heim gefahren.
-
Fährst Du viel mit Tempomat? Ich bin zu 95% mit dem Tempomaten unterwegs - vielleicht zieht der zu viel Strom...
Bin immer ohne Tempomat unterwegs.
Mit welchem Luftdruck bist aktuell unterwegs? Wir haben die 20" original Aero Volvo Felgen und fahren die bei Strich 42PSI.
-
Irgendetwas mach ich falsch. Auf diese Werte komme ich keinesfalls - auch nicht im Schleichgang. Fährst Du mit OPD, oder ohne?
Ausserorts ohne OPD innerorts immer mit OPD.
Innerorts lasse ich aber das Strompedal nie ganz los, erst wenn es Richtung Kreisel, Kreuzung oder rote Ampel geht.
Werde heute after work mal den AWD permanent Verbrauch testen. Da gibt es dann kein OPD. -
Heute morgen 5:08 Uhr, 13 Grad und 23km Weg zur Arbeit über die Landstrasse. (CH Tempo 80 ausserorts)
Mit 15.3kW habe ich das Ziel erreicht. Innerorts 50/50 Mix aus Tempo 50 & Tempo 60 Zonen.
-
Bei einem Rad gab es 10g zu wenig Gewicht und ein zweites war mit 5g zu wenig unterwegs. Sommerräder 20 Zoll. Winterräder 18 Zoll sind nun bei mir zu Hause eingelagert und diese seien wohl ok. Schauen wir dann bald.
Lenkrad steht jetzt wieder gerade, leider habe ich das Vermessungsprotokoll nicht gesehen. Aber da nun alles wieder funktioniert, bin ich happy.
-
So, heute auf unserer 2x 250km Reise war die Heizung ausnahmsweise wirklich mal aktiv.
23 Grad wurde eingestellt, Automatik mit ECO Modus, geringer Ventispeed und A/C on.
War echt erstaunt das es warm wurde und warm blieb. Es gab heute jedoch kein direktes Sonnenlicht, nur Nebel oder starke Bewölkung.
BTW.... da das Auto kürzlich zum Steuergerät programmieren war, zwecks Problemen mit EX30 APP welche nun endlichauf Android geht, wurde in dem zuge mein Profil gelöscht und neu erstellt.
Soweit so gut. Ich wollte dann in der APP unsere bestehende Volvo Ladekarte neu verknüpfen....Er meldete aber, dass dies nicht zulässig ist, da die Nummer der Ladekarte bereits vergeben ist.
Ich habe dann auf Ladekarte bestellen geklickt und bin gespannt was passiert. Die alte Ladekarte geht jedoch noch. Ich werde Montag unseren Händler anrufen und ihn fragen, bitten ob das bekannt ist und man das beheben kann.
-
......also so drastisch schlimm finden wir unseren EX30 nicht. Musik höhre ich über tune in app oder unseren Bluetooth DAC.
Das restliche EX30 Gefühl ist bisher sehr gut. Räder wurden gewuchtet und Achsvermessung gemacht, somit ist das Vibrieren bei 140km/h auch weg. Alles in Allem ein guter Fang für unseren Alltags daily driver.
-
Umfrage: Wer ist verantwortlich für einen sauberen...
- Ich alleine
- Andere
- Alle zusammen
- Niemand
Alle zusammen, wie sonst auch im Haushalt.
Ausser in unserem Schreinerraum und der Werkstatt und Kinoraum.....da schaffe ich allein für Ordnung. 😀