....unser Compass 4xe hatte diese Griffe. Unser Aston hat jedoch auch keine
Beiträge von RoNNy379CH
-
-
Vielen lieben Dank für deine Mühe.
Weißt du zufällig, ob es diese „Schraubspangen“ einzeln als Ersatzteil gibt und welche Teilenummer sie haben?
Leider nein,
vielleicht kann Dir Deine Werkstatt, mit dem Foto von der Spange, dazu weiterhelfen?
Ist Dir eine verloren gegangen oder planst Du auch ein kleines Bastelprojekt damit?
Gruss.
-
und die Sraubspangen
die seitlichen Krallen dienen der Montagehilfe, dass sie nicht rausfallen. Die Spreitzung und Fixierung erfolgt dann über das Eindrehen der Schrauben. 20240820_154535.jpg
-
yes genau so ist es - es sind sogar 5 Befestigungspunkte.
Meine Abdeckungen kann man einfach entfernen und sind rückbaubar. Die Muttern lassen sich einfach wieder einsetzten.
Ich mache Dir heute Abend ein Bild zu den Befestigungs- Spangen/Muttern.
Ich frage demnächst auch meinen Händler ob es diese Blinddeckel für die offenen Löcher / und Kennzeichen Aufstellwinkel gibt.Jedenfalls gefällt es mir aktuell so besser, als mit diesem Werks- Twix Riegel vorne herumzufahren.
-
Wir haben im ebenfalls das WebRadio app TuneIn Radio installiert. Läuft sehr gut, Schottische und UK Sender hören wir damit häufiger.
-
20240819_093017.jpg20240819_093043.jpg
war auch eben mal in der Garage und hab da etwas gebastelt.
Hab zwei der original Metalspangen genutzt. Links und rechts vorsichtig bei den Spangen mit einem sehr dünnen Schraubendreher die Sicherungskrallen nach innen drücken und danach lassen sie sjch einfach rausziehen. Im Anschluss mit einem 8mm Holzbohrer die neuen Kennzeichenbefestigungslöcher gebohrt und mit der Schlüsselfeile dann zur passenden rechteck Grösse erweitert. Die Metalspangen reingedrückt, festgeschraubt - fertisch.
Im Anschluss hab ich noch ein paar Kunststoffpropfen und eine Schraubniete befestigt. Passt soweit und schaut wesentlich besser als zuvor aus.
-
Wir hatten eine echt geniale Zeremonie. Mit verschleierten EX30 unter der Satindecke und einzelnen reservierten Showroom.
Zusätzlich gab es personalisierte Geschenke, was uns sehr stark beeindruckt hat. Es gab. Z.B. einen wunderschönen Topf der die Geschichte hatte. Das Fabrikat ist von noser inox. Die Gründerin hat einen Presseinsatz entsprechend der Topfform erstellt. Das Werkzeug welchen dann die Form presst stammt original aus Schweden und hatte dort zuvor Kotflügel im Volvowerk gepresst. Sie liess das Werkzeug in die Schweiz importieren und seither werden damit Töpfe hergestellt.
-
Hinweis: Probiert mal die automatische UKW DAB Umschaltung zu deaktivieren. Wir haben auch das MY25 und anfangs diesen Bug gehabt. Nachdem ich das im Menü eingestellt habe, hat der DAB Empfang gut funktioniert und beim Bremsen blieb die Radiolautstärke gleichbleibend.
-
die erste Ausfahrt zum Bodensee hin und zurück....hat alles super geklappt nach der gestrigen Abholung. Laden hat auch prima geklappt. Radioempfang war immer wieder etwas seltsam und beim bremsen war der Empfang weg.
Ich habe einfach die automatische Sender UKW DAB Umschaltung deaktiviert. Problem gelöst, sauberer DAB Empfang. Baselisk+ ging sogar in Germany. 46e8dc44-06fc-49c8-b86f-19f8096c41de.jpg
-