Beiträge von RoNNy379CH
-
-
-
-
Sehr schöne Idee und klasse umgesetzt.
Mhh wird langsam Zeit, dass wir uns auch mal einen 3D Drucker zulegen.
-
-
Quelle Euro News
The decision published on Thursday foresees differentiated duties, calculated according to the parent company, annual turnover and suspected amount of subsidies received. They will come on top of the existing 10% rate.
- BYD: 17.4%
- Geely: 19.9%
- SAIC: 37.6%
-
Leider haben wir unseren EX30 noch nicht, als Idee: könnte man den inneren Frunkdeckel mit einem Faden an der Motorhaube befestigen? Dann klappt der automatisch mit auf, wenn die vordere Haube geöffnet wird?
-
Etwas OT:
an unserem Aston sind die Originalbremsbeläge ab Werk von Brembo auch erbärmlich staubfördernd und vor allem hörte sich das Auto wie ein Güterzug beim Bremsen an. Ungelogen nach 20km Fahrt waren die zuvor frisch gereinigten Felgen schon wieder angestaubt.
Auch wenn die Ursache (Materialzusammensetzung) anders gegenüber der aktuellen EX30 Situation zum Bremsscheibencleaning dient, waren das nervige Umstände.
Abhilfe konnte ich mit dem Tausch auf Porterfield 4S Bremsbeläge selbst erledigen. Seither gibt es kein quietschen und viel weniger Staub. Die neuen Beläge haben auch identischen Grip gegenüber der Werksbeläge und der Ausflug auf der Rennstrecke war damit ebenfalls ganz entspannt.
:OT Ende
Bei unserer ersten Testfahrt mit dem EX30, Anfangs Jahr, sind uns keine Schleifgeräusche aufgefallen.
Wir waren sowohl in OPD und "normal" unterwegs gewesen. Wir hatten das Fahrzeug (EX30 Twin) für je 2x 2Std. getestet. Wir sind gespannt ob unser MY2025 im September wirklich mit "überarbeiteter" Software ausgeliefert wird, wie es in den aktuellen Zeitungsartikeln suggeriert wird.
-
Sehr schade,
1stVolvo ich habe mich von meinen gemoddeten SSD iPod Classics auch schon zum EX30 Empfang im September verabschiedet und mir zwischenzeitlich einen Hifiwalker H2 geholt.
OT:
Dieser hat eine Bluetooth Funktion mit aptX. Der Player unterstützt sogar HI-Res Audio inkl. DSD und kann als DAC verwendet werden.
Im Heim Equipment funktioniert er bereits hervorragend und Testweise im noch Alltags Jeep via Bluetooth ebenfalls. Der 2022er Jeep erkennt zwar noch Media USB Sticks aber meine iPod Classics sind dort bereits auch nicht mehr unterstützt. Einzig im 2020er Sommerauto Aston Martin funktionieren die iPods noch.
OTEND:
Gruss.
-
Heute habe ich meinen ex30 zurückbekommen, wechselrichter plus kabelbaum getauscht, 4000€ kosten….
Internet jetzt über A1 und läuft sehr gut!
Interessant, bei unseren noch Alltags Jeep Compass 4xe ist Anfangs Jahr der onboard 22kw Lader abgeraucht und musste komplett ersetzt werden.