Beiträge von RoNNy379CH

Im Gegenzug stänkern sie auch clever unter dem Deckmantel greener as green zurück...

Auszug:
    Darin heißt es, dass die CCCEU am 21. Mai "von Insidern" darüber informiert wurde, dass China "temporär erhöhte Tarife auf importierte Autos mit großvolumigen Verbrennungsmotoren" prüfe. Die Kammer zitiert Liu Bin, in China eine zentrale Figur an der Schnittstelle zwischen Politik und Autoindustrie, der in einem Interview mit der chinesischen Zeitung "Global Times" eine Erhöhung der Zölle um maximal 25 Prozent ins Spiel bringt. Die Maßnahme solle für Limousinen- und SUV-Modelle gelten, deren Verbrennungsmotoren mehr als 2,5 Liter Hubraum aufweisen. Liu Bin behauptet, das Vorhaben entspreche den Regeln der Welthandelsorganisation WTO, weil es die Autoindustrie grüner gestalten und die Kohlendioxidemissionen senken könne.

Quelle

.....ich habe eben meinen Händler hier in der CH angeschrieben ob er schon etwas weis.

Unser EX30 sollte ja als MY25 im September geliefert werden - ich werde dann Updates senden.

Auszug.....

Gegenüber der „Times“ gab Volvo an, dass es „verfrüht“ sei, Schlussfolgerungen über die Untersuchung der Europäischen Kommission und mögliche Maßnahmen zu ziehen, die der Automobilhersteller ergreifen müsste, falls Handelsbarrieren verhängt würden.

Besonders den für die Marke relativ günstig eingepreisten EX30 (ab 36.590 Euro mit LFP-Batterie) könnten die Zölle unwirtschaftlich machen.

Quelle

Ei jei jei...so langsam grübel ich schon, ob die Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt unseres EX30 eine gute Entscheidung war.

Wir würden dann vom Regen in die Traufe kommen vom Jeep Compass 4xe.

Der Alltagswagen muss einfach funktionieren und wir hoffen das, dass dann irgendwie bis zum Sep.24 klappt zu unserer Auslieferung.... drücken wir mal alle jaaanz feste die Daumen.

Autowäsche ansich, wäre unproblematisch, da Sommer & Alltagsautos immer per Hand gewaschen werden. Aber den Stress an der automatischen Waschstrasse ist sicher nicht so toll.

Merci für die Clips

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant im 24 Std. Video Laufzeit 1:01.52 .bemängelt er das Parkverhalten des Lieferwagens vor der Ladesäule und sein eigener T3 steht...nunja auch sehr flexibel im Parkfeld :) Laufzeit 1:16.10

Ja, das ist uns auch aufgefallen, dass es wohl keinen USB Media Hub mehr im EX30 gibt.

Ich als oldie er noch immer mit seinen umgebauten SSD iPod Classics der 6th & 7th Gen unterwegs ist, werde das sicher auch etwas vermissen :(

Ob das eventuell im bestellten MY25 nachgereicht wird?

Habe hier eine USB Info, nicht für EX30 relevant, zum iPod und USB Source bei Volvo gefunden. Eventuell einfach per Software zu integrieren?

Uih, danke für Deinen Testauszug - da stehtd er EX30 ja wirklich nicht so gut da.

Musste kurz beim Begriff Bi-Motor schmunzeln - müsste ja Twin heissen.

Viele in unserem Umfeld munieren über die fehlende Tachoeinheit - eigentlich finden wir es beim EX30 gut gelöst - im oberen, fixen Feld des Displays, ist es ja im peripheren Blick. Manche mögen es, manche nicht. Nun denn wir freuen uns trotzdem auf den September zu unserer Auslieferung.