Bleibt die Frage, gibt es noch weitere EX30 Fahrer, welche diese fehlerhaften Fussmatten haben?
Beiträge von RoNNy379CH
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Naja, wenn wir ehrlich sind, sind die vorderen Minikuchenbleche hier in der Schweiz nicht unbedingt die globale Norm für Schilderaufnahmen.
Auch der hintere Backstein ist mit den Swissclick Wechselrahmen nicht kompatibel, da die Beleuchtung dann verdeckt wird.
Den hab ich auch komplett abgebaut.
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Auch eben mal selbst die Schuhe von 20" Aero auf 18 " Aero gewechselt. Ab Mittwoch soll es wohl etwas schneien.
In diesem Sinne all Zeit gute Fahrt.
btw einen "Weniger" Verbrauch gegenüber den 20" konnte ich nun nicht feststellen. Gleiche Bedingungen, 23km Weg zur Arbeit, 5:06Uhr, 9 Grad Aussentemp. 42PSI ringsum.
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werd am weekend mal den Umbau starten.....dann wirds immer warm.der-schweden-kombi-ist-bereits-das-dritte-fahrzeug-in-das-prokop-einen-ofen-geschraubt-hat.jpg
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heute morgen vorgeheizt 15min.
Im Anschluss manuell mit 22 Grad Workaround zur Arbeit gefahren......Auto wurde nicht warm.
Heute Nachmittag nach der Arbeit ohne vorheizen gestartet und mit 22 Grad Workaround der EX30 wurde warm....sehr seltsam.
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Polestar hat wohl beheizte Sensoren. Jedoch berichten einige User, wenn man im kalten startet, reicht die Leistung nicht aus den Sensor entsprechend aufzuheizen, aufzutauen.
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yes here too. Man merkt es deutlich am Lenkrad im Stand.
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Heute morgen habe ich die Heizung manuell gesteuert, wozu ich mich bisher immer verweigert hatte, weil das Auto ja eine Klimaautomatik besitzen soll. Leute, es ist ein Quantensprung und super peinlich für Volvo. Manuell auf 22 °C , Luftstrom auf Frontscheibe und über die Mittelkonsole, Lüfter im unteren Drittel und auf Eco. Sage und schreibe es kommt nach sehr kurzer Zeit wirklich warme Luft aus den Düsen in den Fahrgastraum, spürbar warme Luft, der Lüfter surrt leise vor sich hin und nervt nicht. Für mich ist das DER Workaround bis die Automatik vernünftig funktioniert. Kein nerviges Brüllen des Gebläses und kaum wahrnehmbare Luftströme, insbesondere über die Mittelkonsole. Außerdem warme Luft in den Fussraum einstellbar. Die Klimaautomatik ist wirklich der letzte Mist und kann man in die Tonne treten. Wenn ich das richtig verstehe wurde die Software in China von ecarx programmiert. Da müssen absolute Vollpfosten am Werk gewesen sein, Hauptsache Blingbling und schöne Grafiken, aber Funktionalität gleich Null und ebenso keine Qualitätssicherung. Mag der China-Standard sein, reicht mir aber nicht.
Natürlich hat das Auto mit dem tastenlosen Schlüssel heute morgen wieder nicht geöffnet (Garage), musste wieder 3x auf den Knopf am Kofferraum drücken bis sich die Diva bequemte die Klappe zu öffnen. Ey, bin gerade echt genervt.
vielen Dank funktioniert perfekt.
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gwstern 650km im T Shirt abgerissen. Wie festgestellt heizt der EX30 ab Tempo 130 wirklich gut. Seltsam das das irgendwie mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
Bei Tempo Landstrasse oder innerorts wird es nur mit HI richtig warm.
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Ja das ist mir bewusst. Wollte nur wissen ob er bei HI wie bei der Defroster Funktion auch den Ventilator hochfährt? Hab mich wohl ungeschickt ausgedrückt.
Nein, Lüfter fahren nicht hoch. Habe alle Einstellungen oben im Post ergänzt.