HI ist max. Wärme und kommt nach dem Zahlenwert 28 Grad.
Beiträge von RoNNy379CH
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2x kurze Fahrt 8km Gesamt zum Einkauf heute morgen. Heizung auf HI, Sitzheizung an Stufe 1, Automatik Lüftung niedrig, Klima aus, Eco aus.
Perfekte Wärme (bestätigung meiner Dame auf dem Beifahrersitz).
Konfig: MY25, Twin, Ultra
Screenshot_20241111_115710_Volvo EX30.jpgVerbrauch hammer.
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also so schlecht ist meine Heizung nicht, obwohl ich ja auch zu den Kritikern der Klima gehöre. Warm wird bei mir schon, solange keine Sonne im Spiel ist und das an- und abschwellende Geräusch der Lüfterdüsen habe ich auch nicht.
Wäre in dem Zusammenhang mal interessant, wie die Fehlerverteilung mit dem Modelljahr zusammen hängt. Ob da evtl unterschiedliche Hardware verbaut ist? Ich bin ja mit einem 2025er unterwegs.
Wir haben auch einen 25er mit dem nervösen Lüfterschwellwert. Stell mal auf Mittlere Stufe, Automatik an, 24 Grad und Klima an, Eco aus und beobachte das Geräusch an den oberen Düsen.
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Welchen Einfluss hatte diese Einstellung auf den Verbrauch? Geht mir nicht um genaue Quantifizierung, was eh unmöglich ist sondern nur um Erfahrungswerte, ob sich viel geändert hat gegenüber Fahrten ohne diese Einstellung.
Das ist eine gute Frage, das kann ich mal hier auf der Landstrasse auf dem Arbeitsweg prüfen. Unsere Rückfahrt war heute von Köln in die Schweiz zurück.
Sie war heute nicht unter der optimierten Fahrweise wie sonst, teils mit Nebelschlusslicht ein, an freien Bereichen dann auch immer 180km/h und eben die Heizung auch auf 2 Zonen gefordert.
Räderwuchten und Spur einstellen haben wirklich Wunder bewirkt, so macht es auch bei Tempo 150+ nun Spass.
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hä in welchem Zusammenhang soll den dieser Kauderwelsch liegen, Onkel Albert?
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was uns heute auf den 650km aufgefallen ist.
Bei Tempo >130 heizt es sehr ordentlich aus den Düsen.
Sobald aber auf der Landstrasse mit Tempo 110 bis 80 und im Ort mit Tempo 50 gefahren wird, ist es wesentlich Kühler im Innenraum, kühlere Luft aus den Düsen.
Das unregelmässige Takten der Lüfter auf Mittel haben wir auch rekonstruieren können.
Schlussendlich beide Seiten auf HI und Sitzheizung auf 1 hat dann wirklich wohlige Wärme gebracht bei nicht Autobahngebrauch.
Aussentemps heute im Spektrum 4-14 Grad auf 650km erlebt.
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es geht auch durschtig......
Auf Autobahnen ist er schon hungrig aber das war im Vorfeld klar und auch nicht bei uns sein Haupteinsatzzweck.
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war ein gen3 SC. Bei den anderen Anbietern funktioniert es bisher sehr gut mit 150kw+
Wir probieren dann definitiv noch weitere Tesla Stationen aus.
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.....hab schon zwei Kontrollen durch, keine Anmerkung zum Schild bisher.
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leider nein.....er hatte erst bei 45% seinen peak von 115kw.....vorher nur 60-82kw und kurz nach den 115kw ging es wieder runter auf 82kw. Vorkondionierung hatte er aber reingehauen.