Danke, dass ist aber ein Link zu Part 1 (der auch sehr Interessant ist). In „Part 2“ sagt er die Antwort, die er von Volvo bekommen hat 😉.
you are to fast....
habe es korrigiert und schon erweitert....
Danke, dass ist aber ein Link zu Part 1 (der auch sehr Interessant ist). In „Part 2“ sagt er die Antwort, die er von Volvo bekommen hat 😉.
you are to fast....
habe es korrigiert und schon erweitert....
Danke,
anbei der link zum Video, Timestamp 1:40min
Zitat ...Volvo confirms.......
Seine Einschätzung..... a massive, massive fail
Ebenfalls spricht er das random Fehlen der Meldung vom pre Heating an.
(Die Meldung erscheint tatsächlich)
Ebenfalls spricht er an, dass beim Ladestand ab 49% auf einmal der Ladekick ausetzt....ohne eine Erklärung zu haben warum.
Sein Kommentar: dumpest thing...... game over for the EX30
Und beide Ladekurven zum Vergleich.
Ich habe den Eindruck dass es mit AC aus besser ist. Auf manuell umschalten macht gefühlt keinen Unterschied. ECO an/aus muss ich auch noch testen, im Sommer empfand ich ECO an als zu kalt und habe es seit dem nicht mehr wieder angeschaltet.
In Schweden liegt schon Schnee. Würde mich echt mal interessieren wie da so die Meinungen sind....
habe hier mal nen Link zu nem EX30 Forum gefunden --> KLICK
Wird zwar etwas offtopic aber ich habe bei mir das Gefühl, dass so ziemlich gar nix per Sprachassistent geht. Bei fast allem, was ich gerne per Sprache steuern würde sagt mir das der Assistent, dass es das in diesem Auto nicht steuern kann. Nur der unwichtige Kram, wie Wärmer und kälter geht... (gut - und Navigation)
Befehl Umluft ein und Umluft aus funktioniert auch prima.
Nutzen das bei längeren Tunnelfahrten hier in der Schweiz.
Btw. sag mal - "hey google" - "sing ein Lied" - das iss mal was, ein echter Ohrwurm
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich werde dann heute Nachmittag auch die trial and error Lernphase starten.
Im November steht dann wieder eine 2x 600km Fahrt an, bei welcher dann sicher auch die Aussentemp etwas variieren wird auf der Strecke und viel Zeit zum testen sein wird.
Interessante Beobachtung heute morgen.
Auto steht in der Garage (unbeheizt)
- heute morgen, 05:08 Uhr Abfahrt zur Arbeit
- Temperatur war im EX30 auf 25 Grad eingestellt, Wert wurde am Samstag während der Fahrt eingestellt
- nach dem Losfahren aus der Garage - wow da kommt echt gut warme Luft "instant" ins Auto (ungewohnt)
- Freude hielt dann ca. 6km an, danach wieder gewohnt kühle Luft aus den Düsen ohne etwas verstellt zu haben
Erfahrungsfragen
- "muss" die AC für ein konstant warmes Auto ausgeschaltet werden?
- sollte von automatik auf manuell umgestellt werden, damit die warme Luft konstant bleibt?
Nachdem die App nun endlich auf dem Android läuft, konnte ich dort eben den Verbrauch unseres Twin Ultras auslesen. 19.3kw/100km.
yes, einfach bei allen overlay Grafiken den links swipe.
Bei unserem Android Samsung funktioniert nun endlich die Verbindung mit dem EX30.
Gemäss Werkstatt wurde ein Modul im EX30 mittels Software aktualisiert.
Wir haben anschliessend mein Profil mit unserem Kundenbetreuer an seinem PC gelöscht und neu eingerichtet.
Innerhalb der Android App habe ich nochmals die Ladekarte bestellen müssen, weil bei der Eingabe der alten Ladekarte ID der Fehler erschien, dass diese ID bereits vergeben ist. Nun ja, Kleinigkeiten.
yes, auch meine Bedenken, zwecks Lungengeschichte.