Stand gestern auf dem Parkplatz bei Kaufland im Ort. Dort wurde mir die Geschwindigkeitsbegrenzung von 110 km/h angezeigt…
Beiträge von soundworx
-
-
Das Auto verhält sich schon immer so. Da hat sich nichts durch ein Update verändert.
Nächstes Mal versuche ich es mit mehr Smileys oder weniger Humor und Sarkasmus…
-
Oder man bleibt einfach angeschnallt bis man steht.
Dann drückt man auf P undalles ist gut.
In wie vielen Situationen muss man sich beim rangieren abschnallen?
Ja, ist schon klar…
Trotzdem ist es verwirrend wenn sich die Schüssel je nach „Stand des Mondes“ anders verhält.
Und das auch nur bis zum nächsten Softwareupdate!
-
Was mir heute Morgen aufgefallen ist:
Die Kiste hat nachdem Öffnen (Surfkey) hat das Display einen Re-Start hingelegt, mittlerer Teil des Display schwarz mit Volvo Logo etc.
Danach hat die kurze Fahrt ins Büro (knapp10 Minuten) nicht ausgereicht die Internetverbindung wiederherzustellen, trotz vorhandenem LTE bzw. 5G Empfang.
TuneIn Streaming Radio hat nicht gespielt.
Heute Abend war Alles wieder ok.
-
I stand corrected, wie die Westgoten so neumodisch sagen!
exMoss hat völlig Recht: aus P rollt er mit Sitzgurt ab in D auch OPD an tatsächlich los!
-
Ich hab das jetzt mal für mich auf einem Parkplatz ausprobiert, weil es mich auch interessiert hat:
OPD an, Sitzgurt an, Fuß auf Bremse
D, dann Fuß von der Bremse: bleibt stehen und fährt erst bei Betätigung des Fahrpedals los, wie mit OPD erwartet.
R, dann Fuß von der Bremse: rollt relativ zügig los (wie bei einer Automatik, zu schnell für meinen Geschmack)
OPD an, Sitzgurt ab, Fuß auf Bremse
D + R: keine Änderung zu oben beschriebenem VerhaltenEdit: aus P rollt er bei D tatsächlich los…
OPD aus, Sitzgurt an, Fuß auf Bremse
D, dann Fuß von der Bremse: rollt relativ zügig los (wie bei einer Automatik)
R, dann Fuß von der Bremse: rollt relativ zügig los (wie bei einer Automatik, zu schnell für meinen Geschmack)
OPD aus, Sitzgurt ab, Fuß auf Bremse
D + R: keine Änderung zu oben beschriebenem VerhaltenAlso kurzgesagt: Sitzgurt an oder ab hat bei mir keinen Einfluss auf das Verhalten in dieser Situation.
-
Es kann natürlich auch sein, dass es einfach ein leichter Abfall von 89,6% auf 89,4% ist, also gerundet von 90% auf 89%… 😁
Ich würde mir bei 1% Verlust echt keine Sorgen machen.
-
Ich weiß es nervt manchmal wenn „ständig“ mit der Teslafahne gewedelt wird, aber bei denen ist es normal, dass sich der Support bei bestimmten Problemen auf das Auto schaltet und eine Ferndiagnose durchführt.
Dazu kann man auch Marker (Bug Reports) mit gesprochenem Kommentar setzen. Die sind dann für den Support abrufbar.
Ist absolut kein Hexenwerk…
-
Ja, ist bei mir auch oft so. Den Tip mit dem Timer hatte ich an anderer Stelle auch schon geschrieben.
-
Schau mal im Menü unter System - Anzeige - Geschätzte Reichweite.
Da kann man wählen zwischen „zertifiziert“ und „dynamisch“. Letzteres berücksichtigt Deinen Verbrauch.