Beiträge von soundworx

Sobald ein Schild mit Geschwindigkeitsangabe (272) halbwegs gut sichtbar rechts am Straßenrand steht, wird es auch zuverlässig erkannt.

Leider versagt das System völlig in den hunderten von "Ausnahmefällen", wo das nicht der Fall ist.

• Zusatzzeichen bei der Geschwindigkeitsbegrenzung (bei Nässe, Uhrzeit, Nebel, etc.)
    • Ortseingangsschild (310)
    • Ortsausgangsschild (311-50)
    • Graues Aufhebezeichen (282 und 278)
    • Wechsel von Landstraße auf die Autobahn
    • Temporäre Begrenzung an Gefahrenstellen (Baustelle) innerorts ohne nachfolgendes Aufhebezeichen
    • usw. ...

Daher in meinen Augen völlig nutzlos, macht den Geschwindigkeitswarner damit ebenso völlig unbrauchbar und zum Glück wird es nicht für den Tempomat herangezogen...

Ja, habe ich auch schon bei meinem Händler bemängelt.

Die Kriechgeschwindigkeit rückwärts ist viel zu hoch.

Standardprozedere ist bei mir: auf R schalten, Fuß nochmal explizit auf die Bremse (Autohold will nicht immer und dann rollt er Richtung Garagentor), dann kurz auf‘s Fahrprdal tippen damit er losfährt und danach gleich wieder auf die Bremse um die Geschwindigkeit zu kontrollieren…

Absoluter Käse…

Ein Abo und somit Ladefilter auf Ionity und Tesla hat super funktioniert.

Seltsam... der Ladeanbieterfilter funktioniert bei mir NULL...

EnBW und Shell Re-Charge (von der Firma zur Verfügung gestellt) eingestellt und trotzdem wurden mit auf den letzten längeren Trips nur Ladesäulen von Allego und regionalen Kleinanbietern eingeplant. Ist im Roaming natürlich viel zu teuer. Musste das Navi geradezu zwingen "EnBW Säulen entlang der Strecke" zu suchen.

Wie im anderen Thread schon beschrieben, habe ich über die App eine E-Mail geschrieben, worauf mir von der Kundenbetreuung geantwortet wurde, dass ich mich bitte an den Händler wenden soll, da nur der da etwas machen.

Meine Antwort war etwas deutlicher, dass ich das für Unsinn halte, da das nur zwischen Volvo und Vodafone direkt geregelt werden kann.

Heute morgen war es dann umgestellt.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Heute morgen gecheckt: IP aus Deutschland!

Wobei ich sagen muss, dass die Down- und Upload-Raten schon vorher seit ein paar Wochen schon völlig akzeptabel waren und sich mit dem Wechsel auf eine deutsche IP auch nicht substanziell verändert haben.

Das tatsächliche Problem lag, wie bei den meisten hier ja auch, am Geoblocking bei verschiedenen Streaming Apps und Webseiten.

Hatte das auch der Kundenbetreuung via E-Mail aus der App geschrieben.

Deren Antwort war, dass ich mich doch an den Händler wenden solle, da nur er da etwas machen kann.

Ist natürlich Unsinn sinn, was ich auch so als Antwort zurückgeschrieben habe.

Hab auch noch alle anderen Probleme mitgeschickt, worauf sich mein Händler auf Veranlassung der Kundenbetreuung nochmals gemeldet hat und um einen Termin zur Überprüfung gebeten hat, inklusive mindestens einstündiger Problemdarstellung mit dem Service-Manager.

Aber das ist hier etwas OT... Sorry dafür.