Schau mal hier ( in einem anderen Thread gefunden):
https://81532c-18.myshopify.com/en/products/volvo-ex30-harman-kardon-logo-cover
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Darf ich mal in die Runde fragen, ob bei euch auch öfters der ex30 die Bluetooth Verbindung zu eueren handy nicht automatisch verbindet?
Passiert bei mir ständig.
Fortschreitende Amnesie. Die Kiste vergisst einfach Alles!
Das leuchtet mir durchaus ein, aber meine Erwartungshaltung war, dass sich das Fahrzeug die Karte als Zugangs- und Startmedium merkt und mittels dieser Speicherablage das Verriegeln zulässt.
Das wäre auch meine Erwartung gewesen.
Ok, schade... Dann war der Unterschied, dass ich beim ersten versuch den Surfkey in der Tasche hatte, später dann nicht mehr.
Nachdem es beim Thema Öffnen + Schließen einige Probleme gibt, eröffne ich mal einen separaten Thread dazu.
Zum Thema direkt mal eine Nachfrage: Im Manual findet man den Hinweis, dass man die Türen auch durch Berührung der Vertiefung auf dem Türgriff der Fahrerseite verriegeln kann.
Finde ich eigentlich ganz praktisch, wenn man die Kiste mittels Schlüsselkarte entriegelt hat und dann die Karte beim Verlassen des Fahrzeuges nicht mehr rausfummeln muss.
Leider hat das bei mir nur genau einmal funktioniert und seit dem nicht mehr...
Habt Ihr das schon mal ausprobiert?
Ich komme mittlerweile mit dem ACC und Lenkassistenten bzw. Pilot Assist recht gut zurecht.
ACC ist immer noch vergleichsweise ruckelig, Pilot Assist tendiert mir oft zu weit nach links in der Spur und pendelt auch gerne mal innerhalb der Spur. Das war bei meinem Model 3 anfänglich sehr ähnlich, hat Tesla aber mit der Zeit in den Griff bekommen.
Daher habe ich hier noch Hoffnung...
Dann bin ich mal auf die ersten Berichte von 1.3.1 gespannt, vor allem bzgl. UK-IP-Problems. Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt. Wird es denn schon OTA verteilt?
Das IP Problem ist sehr wahrscheinlich unabhängig von der Software. Das wird im Backend von Vodafone konfiguriert.
War bei Tesla auch so. Anfänglich war mein Model 3 über den Provider KPN (eplus) in NL verortet. Hat einige Monate gedauert, bis Tesla das bei KPN hat ändern lassen.
Wird beim Twin der vordere Motor nicht erst bei stärkerer Beschleunigung dazugeschaltet?
Das wäre eine mögliche Erklärung...
ACC find ich aber auch zu nervös. Was ich ein paar Mal hatte, die Kiste hat die eingestellte Geschwindigkeit um 2km/h überschritten, also selbst Strom gegeben.
Mit dem ACC komme ich eigentlich gut zurecht. Er überschreitet aber, wie beschrieben, auch mal das Tempolimit und meckert dann selbst mit dem Geschwindigkeitswarner…
(falls ich mal wieder vergessen habe ihn abzuschalten)
Was haltet ihr vom Lenkassistent? Grundsätzlich haben die Pilot Assist Systeme gut funktioniert, aber der Lenkassistent ist mir etwas zu nervös, oft wackelt das Lenkrad hin und her, da wünschte ich mir mehr Ruhe. Kann man sich vielleicht dran gewöhnen, fand es aber etwas auffällig.
Geht mir auch so. Ich hab immer das Gefühl leicht gegen den Lenkassistenten arbeiten zu müssen. Der driftet bei mir in Kurven auch mal über den Mittelstreufen. Sehr irritierend…
Fahre daher fast nur noch ohne.
Ist jemandem von Euch auch aufgefallen, dass die iOS App ganz schön am iPhone Akku saugt?
Im 10 Tage Durchschnitt bei mir 20% als reine Hintergrundaktivität.
Das geht in der 24h Betrachtung auf bis über 50% hoch, wenn ich das Handy mal einen Tag liegen lasse...
Das empfinde ich als deutlich zu viel.