Beiträge von soundworx

Bei Apple gibt´s jetzt die 1.7.3 ohne weitere, sichtbare Verbesserungen...

Vor dem Update war auch bei mir das Kennzeichen plötzlich da (korrekt) und es gab gestern eine Mitteilung im App Posteingang (Glockensymbol) dass die "Wartung für for EX30 überfällig." (sic) ist.

Bei dem verlinkten Fahrzeugstatus steht dann allerdings bei Service: Nicht fällig. 🤦‍♂️

Ich habe es schon ein paar mal geschrieben: mich würde wirklich interessieren, was die Softwarebuben von Volvo so hauptberuflich machen...

Tatsächlich; die TuneIn-App legte die anderen Audio-Apps lahm. Habe es gerade ausprobiert: Versuch, Spotify zu starten (die hatte ich nach Auftreten des Bugs neu installiert; ohne Wirkung) schlug immer noch fehl. Dann TuneIn deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt lassen sich sowohl TuneIn als auch Spotify wieder bedienen.

Ja, exakt das selbe Verhalten bei mir...
    Sehr seltsam.

Ja, habe das Problem jetzt leider auch.

Auto stand ein paar Tage am Flughafen.

Gestern Abend zurückgekommen und weder TuneIn noch Spotify liessen sich starten.

Man drückt auf das Symobl (Leiste unten auf dem Homescreen oder auch App Launcher) und es tut sich schlicht nichts.

Neustart am Lenkrad bringt keine Besserung.

Was zur Hölle treiben diese Hobbyprogrammierer bei Volvo da? :cursing:

Gestern gab die App noch einen Fahrzeugalarm aus. "EX30 Türen von sind offen"

Und tatsächlich - habe ich gestern nach dem parken in der Garage die Fahrertür nicht ganz geschlossen, stand 1cm ab.

Bin dann ohne Fob in die Garage habe die Tür geöffnet und geschlossen. Nix passierte. (hatte erst noch überlegt ob dabei ein Alarmton ausgelöst wird) Erst mit FOB bei Annäherung hat die ZV dann geschlossen.

Ja, das ist ein Verhalten, das mich auch echt nervt!

Verschliessen beim Entfernen mit dem Surfkey funktioniert nur, wenn alle Türen zu sind. Ansonsten bleibt die Karre schlicht offen.

Wenn also z.B. die Frau noch ein paar Sachen von der Rückbank holt, während ich schon die Haustür öffne, sie dann die Autotür schließt und auch ins Haus kommt, bleibt das Auto unverschlossen…

Man kann das übrigens abschalten und die Karte (oder Handy mit NFC) benutzen, falls es so sehr nervt...
    Auch das Begrüßungslicht bei Annäherung separat.

Verstehe aber schon, worauf Ihr hinauswollt.

Bei meinen vorigen Tesla hat er erst entriegelt, wenn man den Türgriff betätigt hat. Wobei er da sicher schon vorher über UWB elektronisch "vorentsperrt" hat, nur noch nicht mechanisch.

Mich nervt es glücklicherweise nicht und freue mich, dass ich eine der wenigen Funktionalitäten habe, bei denen ich nicht meckern muss... ^^

Es ist nicht sehr zielführend nur Start und Ende zu betrachten, außer Du fliegst von A nach B … ;)

Von HN nach Stgt braucht man wesentlich mehr als von Stgt. nach HN.

Die Nettobilanz ist doch wesentlich? Erhöhter Verbrauch hoch vs. Rekuperation runter... Und klar: das ist wahrscheinlich nicht 1:1.

Im Detail: auf der Strecke 360 m hoch, 380 m runter. Das verursacht mal ganz sicher kein 25% Mehrverbrauch!