Beiträge von soundworx

    Koppelung Telefon
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme, dass mein IPhone nicht koppelt, wenn ich einsteige. Habe jetzt festgestellt, dass bei einer Vorklimatisierung über die APP das Mobile beim einsteigen nicht gekoppelt wird. Es scheint dass beim Vorklimatisieren der Suchmodus bereits läuft und irgendwann auf Standby geht.....

    Oh, das wäre ja zumindest mal ein Hinweis, wie man diesen Bug provozieren und beim Service dann auch vorführen kann.
    Muss ich mal checken!

    Mein EX30 fährt grundsätzlich tendenziell eher links in der Spur, auch nach einer Kalibrierung der Kameras durch den Volvo Service.
    Bei mehrspurigen Straßen und Vorbeifahrt an LKW wird das irgendwo im Manual sogar als Feature erwähnt.


    Meine Frau ist keine besonders erfahrene Autofahrerin (keinerlei Verallgemeinerung auf die Fahrkünste von Frauen beabsichtigt) und für sie muss ich alle Assistenten abschalten, sonst weigert sie sich schlicht das Auto zu fahren.

    Das Trio von PilotAssist, Spurhalteassistent und Spurverlassenwarner treibt mich noch in den Wahnsinn.

    Zum einen habe ich ständig das Gefühl, dass der PilotAssist gegen mich arbeitet, der Spurhalteassistent überreagiert gerne mal und der Warner vibriert und warnt, obwohl die beiden anderen aktiv sind und mich in der Spur halten sollten...


    Nach der letzten längeren Fahrt von Köln nach Stuttgart, hatte ich regelrecht einen leichten Muskelkater in den Unterarmen.

    Hinweis: Probiert mal die automatische UKW DAB Umschaltung zu deaktivieren. Wir haben auch das MY25 und anfangs diesen Bug gehabt. Nachdem ich das im Menü eingestellt habe, hat der DAB Empfang gut funktioniert und beim Bremsen blieb die Radiolautstärke gleichbleibend.

    Ja, der Tip ist grundsätzlich richtig. Aktuell ist es besser die Verknüpfung von FM- und DAB Radio zu deaktivieren.

    Allerdings ist es bei mir genau umgekehrt:

    Der Empfang von FM Sendern funktioniert deutlich besser und wird nicht durch das Bremslicht gestört.

    DAB Empfang ist insgesamt schlechter und wird zusätzlich noch durch das Bremslicht gestört.

    Außerdem ist der Audiopegel bei DAB Radio noch 6dB niedriger als bei FM.

    Das ist auch der Grund für die schwankende Lautstärke beim Radiohören: FM normal, DAB -6dB, durch die Verknüpfung (siehe oben) schaltet er beim "Ausfall" von DAB hin und her und somit wechselt ständig die Lautstärke...

    Ich habe 2 Telefone registriert.

    Meistens ist das Private verbunden und wird auch in 75% der Fälle beim Einsteigen wieder automatisch verbunden (wenn nicht: Softwarebug).


    Ich gehe davon aus, dass immer das zuletzt verbundene Telefon wieder verbunden wird.

    Ich hatte das Problem mit der Wallet bisher nicht, erst seit ein paar Tagen/Wochen. Das Handy habe ich meistens in der Tasche und nicht in der Ablage im Auto.

    Ist also tatsächlich gut möglich, dass das durch das letzte Apple iOS Update mal wieder verkackt wurde...


    Ich habe eine ultradünne Hülle am Handy, wäre also doof und die Ladefunktion damit für mich unbenutzbar...