Beiträge von soundworx

    Jo, rechts versucht er die Wallet zu öffnen, links überhitzt das iPhone beim Laden...

    Ziemlich nutzlos die ganze Nummer...

    (auf einem ähnlichen Nutzlosniveau wie Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelung)


    Hat eigentlich mal irgendjemand das Passwort eingegeben um zu sehen was da per Wallet bezahlt werden soll?

    :D

    Für mich sieht es so aus als ob die Tasten grundsätzlich gleich sind, man aber diese erhaben Ränder „draufgeklebt“ hat um eine haptische Führung zum korrekten Druckpunkt zu ermöglichen.

    Daa würde nur eines der Probleme lösen.

    Aktuell kann man ja nur im Sekundenrhytmus drücken, nicht schneller…

    Für mich ist OPD ja eigentlich die höchste Stufe der Rekuperation (beim "Entschleunigen") bis hin zur Unterstützung durch die mechanische Bremse um die gewünschte Verzögerung zu erreichen.

    Alles Andere ist für mich dann eher "normales Fahren" mit einstellbarer Rekuperation, dann gerne in mehreren Stufen von "Segeln" über leichte bis starke Rekuperation.

    Hatte gestern einen Termin bei meinem Händler, einem "kleinen Familienunternehmen" in Stuttgart.


    Der Kundenbetreuer hat sich über 1,5 Stunden Zeit für mich genommen und ist mit mir meine lange Fehlerliste Punkt für Punkt durchgegangen. Zunächst am Schreibtisch und dann teilweise nochmal im Auto am lebenden Objekt.


    Ich hab das Auto dann jetzt mal für 3 Tage dagelassen. Was genau dabei rauskommt, ist eher ungewiss. Ich mache mir da, ehrlich gesagt, keine allzu großen Hoffnungen.


    Der Kundebetreuer meinte allerdings, dass sie auch außerhalb der großen OTA Updates wie 1.4 durchaus einzelne Firmwareupdates im System für bestimmte Steuergeräte oder Komponenten zur Verfügung gestellt bekommen. Auch kann es theoretisch sein, dass beim "großen Update" mal etwas nicht ganz 100%ig installiert wird, und sich so Funktionen verschlimmbessern.


    Sie bringen jetzt mal alles auf den neuesten Stand und dann schaun mer mal...


    Es ist wohl auch so, dass Volvo Cars D bei direkten Anfragen/Beschwerden Tickets zur Nachverfolgung an die Händler/Service-Center zur Nachverfolgung verschicken.


    Um es mal zusammenzufassen: Fühle mich vom Volvo Service hier eigentlich echt gut betreut und auch die Volvo Zentrale scheint nicht völlig desinteressiert zu sein.


    Was letztendlich dabei herauskommt? Wir werden sehen...