Als ich empfinde es so das er im ECO sogar besser vorne heizt. Er reduziert dann ja den Luftstrom nach hinten. Gefühlt kommt etwas wärmer Luft aus den vorderen Luftauslässen.
Oh… wo hat die Kiste denn hinten Luftauslässe?
Als ich empfinde es so das er im ECO sogar besser vorne heizt. Er reduziert dann ja den Luftstrom nach hinten. Gefühlt kommt etwas wärmer Luft aus den vorderen Luftauslässen.
Oh… wo hat die Kiste denn hinten Luftauslässe?
Ja. Du kannst entweder den „Tempomat“ oder Speedlimiter aktivieren.
Das ist ja lustig… AVAS ist mir in den letzten Tagen tatsächlich auch nicht mehr negativ aufgefallen.
Muss ich mal aktiv drauf achten.
CarPlay ist bei mir genauso zickig bei jeder neuen Fahrt beim Start wie die Bluetoothverbindung selbst.
Sehr froh bin ich über den Zugriff auf die Apple Musik App mit all meinen Playlists und Tracks auf dem Telefon sowie die EnBW mobility+ App, mit der ich sehen kann ob eine Ladesäule frei ist, oder nicht.
Die VZE liefert bei mir eine etwas durchwachsene Vorstellung ab. Schilder werden oft richtig erkannt, er hat heute sogar ein paar Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzschildern richtigerweise ignoriert (Zufall?). Insgesamt würde ich eine 80%e Trefferquote schätzen. Variable Leuchtschilder rechts und links der Fahrbahn hat er heute garnicht erkannt.
Wann und wieso er die erkannte Geschwindigkeit dann für den ACC übernimmt ist mir ein völliges Rätsel. Ich erkenne da einfach kein Muster.
Es scheint, als ob er Geschwindigkeiten nur innerhalb von Werten übernimmt, die man selbst manuell eingestellt hat. Also z.B. bei 50 aktiviert und dann manuell bis 100 „hochgedrückt“: innerhalb dieser Grenzen übernimmt er dann die erkannte Geschwindigkeit. Aber halt nicht immer und konsistent.
Und natürlich müsste die Geschwindigkeit rechtzeitig VOR dem eigentlichen Schild reduziert werden.
Bist du hier der Sheriff? Sozusagen der Thread-Wachtmeister?
Ich musste unseren Foren-Elch schon vor einiger Zeit stummschalten…
Er ist ja kein Böser, aber dass er zu wirklich Allem seinen Senf dazugeben muss, ging mir auf den Senkel…
Nicht böse gemeint, dient nur meinem persönlichen „Seelenheil“… 😉
Muss nicht notwendigerweise etwas mit dem Update zu tun haben.
Ich hatte genau das mal vor ein paar Wochen in einer Waschanlage mit Hochdruckreiniger.
Danach wollte Loki auch ums Verrecken nicht losfahren, sprang von D oder R immer wieder zurück in P.
Irgendwann ging’s dann…
Ich warte leider noch, dass der Download endlich 100% erreicht, daher nur die Vermutung: ist das eventuell die berühmt-berüchtigte OK-Taste am Lenkrad, nicht ein Button im Display zum Bestätigen?
gelöscht...
Das liegt daran das man trotz PilotAssist die Hände am Lenkrad haben sollte. Er warnt damit dich das er dir Spur verlässt, nicht sich selbst.
Ist schon klar, war eher Ironie…
Trotzdem sollte die Karre mit Pilot Assist halt in der Spur bleiben und nicht per Vibration warnen, dass es seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllt.