Beiträge von Peter

    Hallo EX30-Fahrer.

    Bei meinem EX30 plus, ext. Range tritt ab 140 km/h ein deutlich verstärktes Vibrieren des Lenkrads auf. Bei 150 km/h ist es am stärksten. Das Vibrieren fühlt sich an wie eine Resonanz. Das Vibrieren kommt nicht vom Spurhalteassistent. In der Volvo Werkstatt wurden die Räder neu gewuchtet und es wurden auch schon andere Räder getestet, um auszuschließen, dass das Vibrieren von den Reifen kommt (z.B. wegen Standplatten). Bei meinen Winterrädern tritt es auch auf. Von der Werkstatt bekam ich die Info, dass sie das Vibrieren des Lenkrads auch bei einem anderen ex30 festgestellt hatten. Jetzt hat die Werkstatt direkt bei Volvo nach einer Lösung nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen. Dieses Thema zieht sich bereits seit Monaten.


    Hab ihr auch dieses Vibrieren?


    Ist vielleicht auch nicht die typische Reisegeschwindigkeit für ein E-Auto.

    Man stellt es nur fest, wenn die Autobahn in gutem Zustand ist, dann aber deutlich.

    Bei einer stark ausgebesserten Fahrbahn, überwiegt dieser Einfluss.


    Bis auf diesen Fehler und die Softwareprobleme bin ich recht zufrieden mit diesem Auto.

    Hallo zusammen,

    ich hab die Amazon Prime Video App in meinem EX30 installiert.
    Ich kann damit ein Video auswählen und starten.
    Wenn ein Video läuft habe ich dann allerdings keine Möglichkeit mehr zurück zum Hauptmenü zu kommen und ein anderes Video auszuwählen.
    Habe ich da etwas übersehen, oder geht es euch auch so?

    Der Stand meiner Fahrzeugsoftware ist 1.2.
    VG