Ärgerlich finde ich, dass sie den Modus mal wieder nicht zu Ende gedacht haben. Warum schalten sich die Parksensoren bitte nicht aus? Das ist super nervig. Und vor allem in 1.5 schießen sie bei der UX den Vogel ab. Da hat sich ja das Overlay für die aktiven Sensoren geändert. Man wischt es jetzt nicht mehr weg, sondern es ist jetzt ja Unten bündig mit dem Rand. Sieht also weniger wie ein Overlay, als ein Panel aus. Der Beenden-Button für den Waschanlagen-Modus ist dann direkt an dem Panel dran. Da hat man schnell mal den Modus, statt die die Parksensoren deaktiviert. Finde ich extrem unglücklich.
Beiträge von Mystiker2012
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Warum? Wo liegt er denn falsch? Er beschönt halt nichts. Der Ex30 ist ein langweiliges Auto, was nur im Sommer schnell gerade aus fahren kann. Man sollte das mal mit dem Smart #1 machen. Im Brabus Mode lässt der viel mehr zu, als Volvo beim Ex30.
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Die SW vom Smart #1 entwickelt Smart aber selbst. Davon profitieren wir leider 0,0. Hat aber auch Nachteile. Das Navi im Smart z.B. ist super schlecht, gegenüber Google Maps im Volvo. Ist im Smart ja auch kein AAOS, sondern eine eigene Entwicklung zusammen mit MB. Dafür hat es aber vieles, was man sich für den EX30 auch wünschen würde. Auch die 360 Grad Kamera ist z.B. um Welten besser, trotz gleicher HW.
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15 Minuten mit 180 machen Akku auch warm, wirtschaftlich aber totaler Unsinn
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Wir können uns einigen, eine Einstellung wäre es, aber das bekommt Volvo leider nicht hin. Die können keine Klima, kein Bluetooth, kein BMS, gefühlt können die einfach nix. Deshalb einfach nicht mehr Kaufen und gut ist. Dann hat sich das Thema schnell selbst erledigt.
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Wobei Skodas jetzt auch nicht unbedingt teurer sind als Volvos, eher im Gegenteil, spricht eindeutig für Skoda!
Der Skoda Superb Combi 190Ps TSI Sportsline mit Vollausstattung hat genau 1000€ weniger gekostet als der Ex30 Twin mit allem. Also ja, viel mehr Auto für quasi das gleiche Geld.
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Hab den Single und mir ist bei normaler fahrt keine Leistungseinbußen aufgefallen.
Dann hast Du das Problem ja von Haus auf nicht. Die Leistung die der eine Motor des Single leisten kann, die schafft auch ein kalter Akku. Die Leistung für den zusätzlichen zweiten Motor allerdings nicht. Zumindest möchte Volvo nicht dass er es schafft. Der Smart #1 Brabus kann das nämlich mit gleicher Technik. Der Twin ist dann zwar immer noch schneller als ein Single dank AWD, aber im Vergleich halt trotzdem spürbar langsamer als im Sommer. Vorteil.. man hat quasi zwei Autos und kann sich im Frühjahr wieder neu an der Mehrleistung erfreuen Blöd nur, wenn man dafür 3000 extra bezahlt hat und laut Anzeige ein Auto mit 428PS haben soll. Das haben wir im Winter nämlich def. nicht.
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Ich habe keinen Unterschied gemerkt als die Schneeflocke da war. Ich konnte ordentlich beschleunigen und auch problemlos 150 kmh fahren
Warum denken denn immer alle, dass das irgendwas mit der VMax zu tun hat? Für 180 reichen weniger als 100PS. Das ist doch kein Kriterium. Der Twin ist auch mit 1.5 bei den aktuellen Temperaturen wesentlich langsamer als bei 10+ Grad. Da hat das Update gar nichts gemacht. Sieht man auch am Leistungsbalken. Der geht unter keinen Umständen höher also 2/3. Gefühlt sind das auch bei 100% SOC keine 300 PS mehr. Bei einem Single merkt man das sicher nicht. Der hat ja nur 272, aber trotzdem den gleichen Akku als Extended. Da fällt das halt nicht auf. 0-100 sind es dann übrigens knapp 5 Sekunden auf trockener Straße…
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Sorry, aber ich hab da echt keine Möglichkeit mehr. Hatte ich aber schon, das ist ja das komische.
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Und wie kommt man da hin?