Gutes Neues in die Runde!
Hab Sylvester in München verbracht und kann nicht dergleichen feststellen bezüglich Leistungseinbruch. Außer wenn er kalt ist (minus), dann braucht er ein bisschen, aber dass ist normal bei Elektro. Ich versuche mein Auto immer zwischen 20% und 80% zu fahren, da sich in dem Bereich der LI Akku am wohlsten fühlt. Und zum Verkehrshindernis bin ich nicht geworden, sollte gestern auf der A8 eine Meldung gekommen sein, ich wars nicht
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Ich habe so das Gefühl, dass manche den Unterschied zwischen 428PS und 272PS und noch weniger nicht spüren. Wir fahren alle das gleiche Auto und es ist jetzt kein Verbrenner, wo alle möglichen Ursachen dafür in Frage kommen. Es ist ein E-Auto mit Akku und E-Motor. Zeigt er keine Fehler an , ist die SW die gleiche und sind die Außenbedingungen gleich, dann performt der auch gleich. Und da hilft auch die VorKLIMATISIERUNG nix. Wenn die Vorkonditionierung des Akku 1h dauert, dann lacht sich der Akku über 15 Min Vorklimatisierung kaputt. Konnte auch nicht feststellen, dass die 15 Minuten irgendwas für die Performance bringen würden.
Wie sich die Leistung über den SOC entwickelt kann man hier sehen: