Beiträge von Mystiker2012

    - Er merkt sich jetzt den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug


    Macht er doch nicht. Dazu kommt, dass man die Option nicht von Lang auf Kurz stellen konnte. Sprang immer wieder zurück. Erst der Weg über Mittel hat funktioniert. Manchmal frage ich mich wirklich, wie das entwickelt ist, dass so banale Sachen nicht funktionieren.

    Kurzes Fazit nach dem Update von meiner Seite:


    - Er merkt sich jetzt den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug

    - Er merkt sich jetzt die eingestellte Ladestrombegrenzung

    - Kamerabilder sind flüssiger

    - Berechnung der Restreichweite ist jetzt statt super pessimistisch mega optimistisch... meinte er doch gerade wirklich bei 65% SOC noch 230km.. das schafft der im Leben nicht. Vorher wären da 120km gestanden. Also muss man sich weiter auf sein Gefühl verlassen.

    - Radio-Bug beim Bremsen ist leider nicht weg, aber ein wenig besser

    - Waschanlagenmodus ist enthalten


    Alles in allem ein gutes Update, was in die richtige Richtung geht.

    Hier lese ich mal mit. Habe heute den Volvo neu geholt. Egal was ich mit der Wallbox anstelle, mehr als 3,6kw will er nicht laden. Am Auto finde ich keine weiteren Einstellungen. Die Wallbox ist auf 11kw eingestellt.

    Ladestrombegrenzung ein und wieder ausgeschaltet. Das klingt nach 6A über 3 Phasen. Da ist dann bei 4KW Schluss. Ist aktuell ein Bug, dass er bei AC Ladung immer auf 6A drosselt, auch wenn keine Begrenzung eingestellt wurde.

    Das war keinesfalls ein Aufreger meinerseits, sondern eher ein Ausspruch der Verwunderung (z.B. wie schnell manche in eine Marktlücke vorstoßen). In diesem Zusammenhang passt m.E. auch das Wort "unglaublich", aber egal, ich hätte vielleicht noch einen Smiley dahintersetzen sollen, um das zu verdeutlichen.

    Nur zur Info, ich habe schon sehr lange einen 3D Drucker, weshalb mich das Thema auch ansprach und wenn ich am Wochenende etwas Zeit finde, gestalte ich vielleicht sogar so ein Cover. Ich würde es dann auf Thingiverse oder so hochladen und allen als open license unentgeltlich zur Verfügung stellen, die es nutzen wollen (und natürlich einen 3D Drucker haben).

    Du fragst, was so schief läuft in der Gesellschaft, nun, bei vielen scheint die Zündschnur sehr kurz zu sein und ein von mir als harmlos eingestufter Beitrag führt ja offensichtlich zu einer heftigen Reaktion. Gut sowas kann passieren, nur eines kenne ich persönlich von mir nicht und das sind Neid und Missgunst. Aber trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung, die ich jetzt auch besser einschätzen kann.

    Na deinen Text konnte man wirklich sehr leicht so verstehen. Und leider Gottes wäre das heutzutage leider auch absolut nicht ungewöhnlich gewesen. Dann tut es mir aber auf jeden Fall Leid, dass ich es falsch verstanden habe! Lässt sich am Ende doch alles klären.

    Diese Art des Covers könnte man sich auch mit dem 3D Drucker herstellen. Unglaublich, mit was die Leute versuchen Geld zu verdienen!

    Was ist daran unglaublich? Du darfst Dir gerne einen 3D Drucker kaufen, um dieses Teil dann selbst herzustellen, damit diese unglaublich dreisten Leute kein Geld damit verdienen etwas herzustellen und jemandem zu schicken, der keinen 3D Drucker hat. Furchtbar diese Welt... frage ist jetzt nur, wer hier furchtbar ist? Der für eine Dienstleistung, die man selbst nicht erbringen kann Geld verlangt, oder der, der sich darüber aufregt und als Argument anbringt, dass man es ja auch selbst drucken könnte... Manchmal frage ich mich wirklich, was aktuell so schief läuft in der Gesellschaft. Überall nur noch Neid und Missgunst.