Beiträge von Mystiker2012

    Ist eigentlich nur logisch, dass auch ohne OPD bei Gaswegnahme leicht rekuperiert wird, da andernfalls der Motor entkoppelt werden und somit auf neutral laufen müsste, was ich bei einem Automatikauto nicht kenne. Bei einem Schaltgetriebe kann man den Gang rausnehmen und komplett frei segeln aber wer würde das bei einem Automatikauto machen (sofern es überhaupt vom Automatikgetriebe zugelassen wird)?

    Der Smart #1 kann das seit dem letzten Update. Könnte also Volvo imho auch einbauen, weil es dann ja technisch gehen sollte. ABER... ich würde das nicht haben wollen. Ich habe zwar auch OPD nicht aktiv, aber komplett freies Rollen würde ich nicht mögen. Ich fand die "Motorbremse" schon immer sehr angenehm.

    Ist mir auch schon oft passiert! Mein Büro ist neben der Garage und das Auto reklamiert die Sprachausgabe für sich, wenn ich mit dem Mobiltelefon den Anruf in Empfang nehme, muss dann immer erst mal die Ausgabequelle umschalten.

    Geht mir im Studio auch immer so. Da steht das Auto halt auch vor der Türe und wenn ich dann Geräte benutze, die zu nah dran sind, nimmt sich das Auto die Wiedergabe. Das ist totaler Quatsch in meinem Augen. Wüsste keinen vernünftigen Grund, warum das Auto im verschlossenen (!) Zustand das machen müsste. Ich glaube langsam, dass die SW Entwickler bei Volvo noch NIE in einem Auto gesessen sind, für das sie die SW programmieren. Die sitzen im HO vor einem Simulator und klicken sich mit der Maus durch das Menü. Nur so kann so ein Mist an SW rauskommen. Wenn aber jemand mal wissen möchte, wie es schlimmer geht, der schaut sich mal das Schwestermodell von Smart an! :D

    3 Stunden später und die Anlage ertönt wieder. Weiß jemand von euch ob sich das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit von selbst verschließt, sodass die Anlage scharf geschaltet wird. Ansonsten nutze ich nur noch die Schlüsselkarte und lasse ihn zuhause wenigstens offen stehen.


    Beim Nachlesen im Netz habe ich den reduzierten Alarmmodus so interpretiert, dass die Innenraumsensoren deaktiviert werden. Wofür soll der Modus denn gut sein? Kannst du mir da weiterhelfen Juergen ?

    https://www.volvocars.com/at/support/car/ex30/article/47d2c97fd33effd3c0a8cc3718c999b7-581182f3e1a51682c0a8cc5326a374bd-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409


    Da steht was die reduzierte Empfindlichkeit macht und indirekt auch, wie man die Innenraumüberwachung umgehen kann. Einfach Kofferraum offen lassen. Der Knaller...

    Die sollen die scheiß Anlage einfach komplett abschaltbar machen. Wer soll denn so doof sein den Wagen zu klauen? Das Teil ist komplette dauerhaft vernetzt! Den würde ich sogar offen stehen lassen und dem Autodieb noch zu seiner Dummheit gratulieren, wenn ich ihn erwische. Ansonsten bringt die Anlage doch herzlich wenig. Gegen Scheibe einschlagen und Sachen raus klauen nutzt sie doch eh nix. Reagiert doch heutzutage keiner mehr drauf und bis doch ist der Dieb über alle Berge. Also ausschalten und gut ist! Aber will ja Volvo anscheinend nicht...

    Es wäre einer von vielen Punkten die Smart besser gemacht hat.

    Aber ich mag die Smart von der Optik her nicht, war keine Option.

    Also das Infotainment vom Smart #1 ist nen ganz schlechter Witz. Das vom Volvo ist ja schon nicht optimal, aber gegen das Smart Teil ist es eine Offenbarung. Ernsthaft, das kann man echt keinem zumuten auf Dauer. Und die Materialqualität im #1 Brabus meiner Eltern ist unter aller Kanone. Dieses Plastik in der Mitte klappert und quietscht schon beim reinen Anschauen und anfassen will man das auf gar keinen Fall.

    Macht er seit 1.4 bei mir eh fast täglich beim ersten Start. Merkt man immer daran, wenn die Nährungserkennung mal wieder langsam ist und er braucht bis er wirklich aufschließt. Dann startet er mit Black-Screen und Profil wird neu geladen. Diese Software ist echt ein schlechter Witz.