Läuft! Und sieht erstmal gar nicht so schlecht aus..
Ach mal benutzt? So mit Siri und so? Dann wirst Du deine Meinung sicher ändern.
Läuft! Und sieht erstmal gar nicht so schlecht aus..
Ach mal benutzt? So mit Siri und so? Dann wirst Du deine Meinung sicher ändern.
Also das neue Carplay ist wie erwartet totaler Schrott. Hat keine 40km Fahrt überlebt. Volvo hat es geschafft das Audio komplett zu versauen, sobald man Siri für irgendwas verwendet. Wenn man Pech hat, dann geht plötzlich gar kein Ton mehr über Carplay. Neu verbinden geht auch nicht. Carplay resetten während der Fahrt geht auch nicht. Hilft nur Anhalten und alles neustarten. Kann nur hoffen, dass Carplay über den Store aktualisiert werden kann, sonst kannst es einfach nur in die Tonne kloppen. Mein Hass auf dieses Deppenverein wird immer größer.
Mit dem Spurhaltassistenten haben sie auch was gemacht. Der hätte mich gestern zweimal fast in den Graben geschickt, weil er in der Kurve, während ich gelenkt habe, einfach dagegen lenkte. Da bekommt man kurz mal echt Puls sag ich euch. Ist die gleiche Strecke, die ich immer fahre. Hat er vorher nie gemacht.
gebe ich dir recht ^
gefühlt meine ich aber das über CarPlay der klang beim Harman besser ist ; als über der Spotify app
man merkt schon einen Riesen hörbaren unterschied zwischen YouTube (Musik video gestreamt) zu der Spotify app- das sind Welten (leider)
Audio über Carplay ist spürbar besser, als über Bluetooth. Da kommt das große System endlich mal zur Geltung.
Nach dem Update zeigt meiner das erste mal 4g an - vorher immer LTE oder 5g
CarPlay ist in der hellen Ansicht 🤮… wie kann man sowas freigeben ??
Carplay hat leider auch genau damit Probleme, wozu man es benutzen möchte. Mit den Versenden von Nachrichten via Siri. Könnte das mal einer versuchen? Bei mir schafft er es nicht die diktierte Nachricht nochmal vorzulesen. Man merkt, dass dann das Audio durcheinander kommt. Er schaltet auch die Musik dabei nicht aus. Das ist echt traurig
So bei mir macht jetzt das induktive Laden Probleme. Apple CarPlay läuft super aber nun erkennt er das IPhone auf der Ladematte nur noch als RFID Chip.
Ständig die Meldung : Andere Geräte entfernen. Somit laden kurz an dann Abbruch….
Was ist das denn jetzt?
Kommt bei mir auch. Laden tut er aber trotzdem. Und sobald man fährt ist die Meldung weg.
Ich bin von 1.4.2 schon direkt maximal genervt. Hab jetzt ständig die Meldung, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist eingeblendet. Lässt sich nur durch Abschalten des Airbags ausblenden. Reset half auch nicht.
Nach dem Update kommt bei mir auch ständig, dass irgendwas geladen werden soll, wenn ich mein Handy auf die linke Seite packe. Also ausprobiert in einem richtigen EX30 hat das von den Volvo-Entwicklern def. keiner
Carplay bekommt man übrigens hübscher, wenn man auf den dunklen Modus schaltet. Dann passt es auch mit dem Rahmen. Da hat einer doch glatt vergessen, dass es hell / dunkel gibt. Schämen sollten sich die Entwickler bei Volvo. Die haben def. ihren Beruf verfehlt. Und QS gleich hinterher...
Ich bin von 1.4.2 schon direkt maximal genervt. Hab jetzt ständig die Meldung, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist eingeblendet. Lässt sich nur durch Abschalten des Airbags ausblenden. Reset half auch nicht.
Das machen, was einem das Icon sagen soll. Schau mal auf das Lenkrad, ob Du das Icon dort auch findest Hat mich aber auch einiges an Nerven gekostet, bis ich es verstanden habe.
Ich konnte es bei mir noch nicht feststellen bzw. reproduzieren mangels Gelegenheit, aber genau das habe ich befürchtet. Der Puffer ist einfach ausgereizt. Eine Softwarelösung geht nicht, ist Volvo klar, aber die wollen einfach nicht Zehntausende Autos in die Werkstätten rufen. Was macht ihr dagegen?
Ich werde es beim ersten Service ansprechen. Höre eigentlich nur Podcasts oder Apple Music. Deshalb bin ich mit Carplay in der Theorie jetzt happy, aber die Umsetzung ist Volvo typisch leider wieder nicht durchdacht. Sieht optisch echt mies auf und reagiert auf das Lenkrad noch langsamer als die normale Musikwiedergabe. Da kannst drücken und das Zählen anfangen, bis er den nächsten Titel abspielt. Das kann echt nicht Volvos Ernst sein. Das können mittlerweile selbst die billigsten Autos. Auch mit 1.4.2 bleibe ich dabei, dass das mein erster und letzter Volvo sein wird. Auch werde ich niemandem dieses Auto bzw. die Marke an sich weiterempfehlen.
Wer auch immer entschieden hat, einen schwarzen Rand um Carplay zu machen, sollte bitte überlegen in Zukunft den Focus auf das Backend zu legen…
Bei mir kam die Mail gestern. Bisher noch nichts da. Habe gestern noch mit dem Autohaus telefoniert und erfahren das der Radio Bug mit dem Update erledigt sein soll. Das glaube ich nicht wirklich, aber lasse mich gerne überraschen 😉 Dann ist der Einbau einer neuen Heckleuchte erstmal von Volvo kein Thema mehr.
Ist er nicht. Radio Bug ist jetzt nur anders. Er stoppt nicht mehr, sondern springt. Weil er jetzt mehr puffert, aber was er nicht empfängt kann er halt nicht abspielen. Deshalb springt er dann, wenn man von der Bremse geht. Die denken die Benutzer sind doof.