Beiträge von Mystiker2012

Man könnte zur Abwechslung ja auch mal ein Buch lesen, und zwar ein physisches! Netflix und Co guckt ihr doch schon zu Hause ständig.

Hier geht es doch nicht darum, was man macht oder nicht macht, sondern was gehen sollte und was nicht. Ich finde es traurig, dass hier alle übersehen, dass wir Geld für eine Leistung bezahlen, die aktuell nicht wie angepriesen erbracht wird. Und wenn bei dem Auto z.B. steht, dass ich Internet habe und damit Youtube schauen kann und dann das ganze die meiste Zeit nicht benutzbar ist, dann ist das ärgerlich.

Rechtslenker hatte ich die Tage auch. Scheint das Default Bild zu sein bis die App die richtigen Daten bekommt, einmal in ein anderes Menu und zurück und es passte wieder. Wobei man das sicher auch geschickter lösen kann…

Die ganze App kann man geschickter lösen. Die hat keiner der Entwickler auch nur einmal im echten Leben ausprobiert! ;) Warum z.B. muss man auf der Startseite erst klicken / wischen, damit man wirklich was sieht? Warum kann er das nicht gleich anzeigen? Was habe ich gewonnen, wenn er mir erstmal lieber ein ganzes Auto, statt der ganzen Infos anzeigt? Soll hübscher aussehen? I don´t know...

Habt ihr nicht diesen Menüpunkt?IMG_0077.jpg

Doch, aber früher war es ein Schalter, den man aus und einschalten konnte. Jetzt kann man ihn quasi nur noch einschalten. Wenn man drauf geht, kommt ein Mini-Assistent, der einen bisschen was erklärt und dann die Option aktiviert. Merken tut er sich das aber nicht bei mir. Kann ich alle paar Mal machen, wenn die App sich neu anmeldet. Dazwischen wird dann bei aktivierter Option nur "Fahrzeugsoftware aktuell" angezeigt.

Alter Entwickler-Trick... ausschalten, was eh nicht funktioniert hat. Muss man nicht schauen, warum es nicht funktioniert! ;) Aber ja, ist seit der 1.3 Version der iOS App verschwunden. Hat bei mir aber eh nicht wirklich funktioniert, weil es sich bei mir nie aktualisiert hat. Da Stand dann Morgens bei 4 Grad Außentemperatur noch munter 17 Grad. Erst wenn man die Klimatisierung eingeschaltet hat, wurde der Wert aktualisiert.

Ist glaube ich ein allgemeines Problem in der Automobilindustrie. Arbeite selbst in der SW-Entwicklung und denke das Problem ist, dass die "alten" Hersteller jetzt was machen müssen, was sie vorher ausgelagert hatten. Früher hatte jede Komponente seine "eigene" SW und die wurde durch einen Zulieferer erstellt und mehr oder weniger gut gewartet. Jetzt ist in den modernen Autos aber alles verknüpft. D.h. die SW muss übergreifend der ganzen Komponenten sein. Das kann man nicht mehr sinnvoll auslagern. Das muss man selbst machen. Und genau das beißt die Hersteller jetzt. Da fehlen einfach die Leute dazu. Die Hersteller haben da jede Menge Ingenieure sitzen, aber das sind halt nunmal keine SW-Entwickler und werden es auch nicht mal eben so! ;) Und wenn sie es doch versuchen, kommt halt sowas bei raus...

Dann könnte ich die Updates ja aktivieren. Nicht, dass es plötzlich dann doch nicht mehr geht. Bei Volvo weiß man nie.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Datenpaket zuerst heruntergeladen. Bei Vollständigkeit wird man gefragt, ob man installieren möchte, oder nicht. Was, wenn man ablehnt und auf die nächste Version wartet? Geht das? Vermutlich kann das mangels Erfahrung keiner hier sagen.

Gefragt wird man immer, weil das Auto während dem Update ja nicht benutzt werden kann. Das macht er denke ich mal nicht einfach so.

Mit der alten App konnte ich das Update kann ich gar nicht aktivieren. Habe auch noch 1.2.1. Internet geht, allerdings über UK.

Mit der neuen App-Version kann ich es plötzlich aktivieren!

Traue mich aber nicht. Möchte auf keinen Fall die 1.3 - aber die gibt es OTA nicht, oder?

Genau, die gibt es aktuell nicht über OTA. Glaube auch kaum, dass sie es wagen diese Version zu verteilen! ;)