Zumindest mal alle mit nicht super alten iPhones…
Beiträge von Mystiker2012
-
-
Ist bei uns auch in der 1.3.1 vorhanden.
Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, ob das auch ohne Kabel geht oder nur mit?
Soll laut Volvo kabellos sein.
-
Achso. Also wie bei Android typisch quasi. Probiere ich mal danke!
Wische zum Test mal in beide Richtungen und Du wirst merken, dass es einmal verschwindet und beim anderen Mal die Kamera geöffnet wird.
-
Also bei mir was es so, dass ich das IITC in der EX30 App einrichten konnte, als mein Fahrzeug mit VIN dort auftauchte ("0 von 2 Einrichtungsschritten erledigt"). Mein IITC Abo läuft auch seitdem, weil mir nicht bewußt war, dass dies sofort startet, auch wenn man das Auto noch gar nicht ausgeliefert bekommen hat. Als ich das Fahrzeug übernommen habe, konnte ich dann verifizieren, dass es über DE routet. Eine Woche vor Auslieferung bin ich noch mal im Autohaus vorbeigekommen, um dort die Unterlagen für die Zulassung zu unterschreiben, und da teilte mir mein Verkäufer mit, dass mein Internet funktioniert (war ihm irgendwie wichtig mitzuteilen, weil es ja zu diesem Zeitpunkt schon soviel Probleme gab).
Ich würde ja wetten, dass das eher ein Fehler war und nicht anders rum. Ich denke nicht, dass man als Käufer das selbst einrichten sollte / muss.
-
Ist mir auch bei meiner ersten Autobahnfahrt augefallen. Er kennt die deutsche StVO nicht!
Macht er tatsächlich. Mein alter Skoda hat das nicht gemacht. Der hat gebremst, bis ich dann selbst wieder beschleunigt habe. Dann fuhr der aber auch vorbei.
-
Unser „Elch“ ist heute beim Händler. Die eSIM wird auf Deutschland umgestellt und das Software Update 1.3.1 aufgespielt.
SW 1.4 ist noch nicht verfügbar.
Dann lasse Dir bitte erklären, wie sie die eSim auf Deutschland umstellen... das würde mich wirklich interessieren. Glaube nicht, dass es so einfach ist
-
Sw 1.3.1 löst das uk 🇬🇧 Problem nicht! Kein SW Update wird das lösen….
Dann muss irgendwer manuell ändern oder es bleibt wie es ist!
Warum gehen alle davon aus, dass das Vodafone machen muss. Wir wissen doch gar nicht, wer die VPN Verbindung letztendlich aufbaut. Ich denke Vodafone ist nur für den Internetzugang via Mobilfunk zuständig. Das Auto selbst wird dann doch wohl die VPN-Verbindung nach Hause aufbauen. D.h. Volvo muss das irgendwo umstellen.
-
Ev. haben wir ja Glück... die meisten EX30 glauben ja eh, dass sie in der UK sind :o)
-
Ich habe es so eingestellt, dass er nicht automatisch öffnet und schließt. Mache das lieber manuell. Keine Probleme mit der Batterie bis jetzt.
Das ist aber das Beste überhaupt in meinen Augen. Warum sollte ich das nicht nutzen wollen? Andere Hersteller machen das seit Jahren zuverlässig. Beim EX30 muss man aber scheinbar die Zeit mal eben um Jahrzehnte zurückdrehen, weil Sachen nicht tun, die eigentlich ein gelöstes Problem sein sollten.
-
Definitiv. Die Framerate ist ein Witz.
Habe aber gelesen, dass auch dieser Bug mit der neuen Software behoben sein soll.
Das Bild der 360 Grad Kamera ist viel flüssiger als das der Rückfahrkamera.
Das liegt allgemein am aktuellen Software-Stand. Da hat es noch gaaaaaanz viele Probleme mit der Synchronisierung der verschiedenen Tasks. Kann kann alles nur besser werden. Wir geben die Hoffnung mal nicht auf.