Und bis er die dann drunter hat, wird er vom Auto überfahren! 🥵🏃🏿➡️
Genau das dachte ich mir auch. Wenn man da alleine ist, bist verloren.
Und bis er die dann drunter hat, wird er vom Auto überfahren! 🥵🏃🏿➡️
Genau das dachte ich mir auch. Wenn man da alleine ist, bist verloren.
nichts. war ja auch nicht als Kritik an ihm oder Albert gemeint.
Die Frage war, ob es eine hörbare Feststellbremse beim EX30 gibt. Meine Antwort war ja, aber sie ist leiser als bei anderen.
Das war völlig ohne jede Wertung oder Kritik gemeint. Nur festgestellt.
Sorry, wenn das jetzt so rüber kam, aber das sollte keine Kritik sein, das war eher als ernstgemeinte Frage gedacht. Was hätte er tun sollen, oder überhaupt können?
ja, aber es gibt Autos bei denen hört man das zuziehen deutlich lauter. Ist beim EX30 eher dezent zu vernehmen würde ich sagen.
In der Situation in der das oben geschilderte passiert ist kann man das sicher überhören.
Nehmen wir mal an, er hätte es überhört. Was hätte er tun sollen? Ich habe noch keine manuelle Feststellbremse gefunden in meinem EX30.
Es ging auch mal be mir, siehe erster Beitrag hier.
Na an sich funktionieren tut es ja bei mir auch. Aber wenn die Route erst paar Minuten nach Fahrtantritt angezeigt wird, ist es halt leider zu spät. Ich denke aber das liegt nicht an Google, sondern mal wieder an der tollen SW vom EX30. Die ersten paar Minuten nach dem Entriegeln ist der nämlich oft genug "offline". Auch wenn voller Empfang angezeigt wird. Aber die SW braucht halt ewig, bis alles "hochgefahren" wird.
Bei Minus-Temperaturen friert sowas nunmal zu. Der Smart #1 hat damit auch so seine Probleme. Der hat nämlich ganz tolle rahmenlose Scheiben. Die gehen beim Öffnen der Türe immer ein Stück runter. Jetzt ratet mal, was passiert, wenn Schnee und Eis zwischen Türe und Scheibe gefroren ist? Genau... Scheibe geht nicht runter und damit Türe nicht auf
Im Auto ging es direkt, 1 Sekunde. Von der couch gar nicht mehr….ich spiele mal mit allen settings und ein/ausloggen
Aber ist die Funktion nicht genau dafür gemacht? Wenn ich schon im Auto sitze, dann kann ich es ja auch direkt am Screen machen. Wo liegt sonst der Nutzen?
im Fzg heute ging es schon mal, immerhin
Dauert das bei Dir auch so lange? Ich hatte die Route noch in der Wohnung ans Auto gesendet. Dann 5 Minuten später losfahren wollen und nix. Erst 1-2 Minuten nach Fahrt Beginn, kam dann die Route. Praktisch ist anders...
Das ist bei allen Elektroautos so, die ich bisher gefahren habe. Heute bspw im Q4 bei 50 % Akkukapazität gab er noch 75% Leistung ab. Bei 6% Akkukapazität gab er noch ca. 30 % Leistung ab.
Mein KIA eNiro blendete ab 5% Akkukapazität eine Schildkröte ein. Da wusstest ich was ich noch an Leistung erwarten darf. 😆
Ich glaube daher nicht dass das ein EX30 Problem ist.
Es geht nicht um den normalen Leistungsverlust mit sinkendem SOC den fast alle EV´s haben. Es geht mir darum, dass Volvo (speziell im Winter) es wirklich sehr übertreibt mit der Drosselung. Das kenne ich so von keinem anderem EV. Und dass es so nicht sein müsste zeigt eben Smart mit dem #1 Brabus. Der geht nunmal (unter absolut identischen Bedingungen) und technisch identischer Basis viel besser vorwärts bei niedrigen Temperaturen. Da gibt es wenig Ausreden, dass das alle anderen auch so machen. Dürfen sie ja gerne, aber wenn es Smart mit dem #1 schafft, sollte es Volvo doch auch, oder?
Ein Elektromotor zieht genau das, was ich abfordere. Warum nicht mehr zulassen? Wenn ich bei leuchtender Lampe bei einem Benziner Vollgas weiter fahre, bleibe ich auch eher liegen, als wenn ich behutsam mit dem Pedal umgehe. Ich denke eher, dass Volvo den Akku schonen will, oder das BMS nicht im Griff hat. Ansonsten würde ich auf die Bevormundung gerne verzichten.
Gutes Neues in die Runde!
Hab Sylvester in München verbracht und kann nicht dergleichen feststellen bezüglich Leistungseinbruch. Außer wenn er kalt ist (minus), dann braucht er ein bisschen, aber dass ist normal bei Elektro. Ich versuche mein Auto immer zwischen 20% und 80% zu fahren, da sich in dem Bereich der LI Akku am wohlsten fühlt. Und zum Verkehrshindernis bin ich nicht geworden, sollte gestern auf der A8 eine Meldung gekommen sein, ich wars nicht
Ich habe so das Gefühl, dass manche den Unterschied zwischen 428PS und 272PS und noch weniger nicht spüren. Wir fahren alle das gleiche Auto und es ist jetzt kein Verbrenner, wo alle möglichen Ursachen dafür in Frage kommen. Es ist ein E-Auto mit Akku und E-Motor. Zeigt er keine Fehler an , ist die SW die gleiche und sind die Außenbedingungen gleich, dann performt der auch gleich. Und da hilft auch die VorKLIMATISIERUNG nix. Wenn die Vorkonditionierung des Akku 1h dauert, dann lacht sich der Akku über 15 Min Vorklimatisierung kaputt. Konnte auch nicht feststellen, dass die 15 Minuten irgendwas für die Performance bringen würden.
Wie sich die Leistung über den SOC entwickelt kann man hier sehen: