Beiträge von Mystiker2012

    mir fehlen drei Dinge:


    - Klimatisierung bei abgeschlossenem Auto länger als die 15 Minuten der App (Hundefunktion wie bei Tesla(?)) Und nein, ich lasse meinen Hund nicht im Auto, aber ich mag es wenn mein Auto kalt ist, wenn ich komme. Ich will nicht immer planen müssen wann gehe ich um über die App zu starten.

    - dass das Radio an bleibt und ich es nicht immer wieder neu anmachen muss beim los fahren

    - Mehrfachbelegung der Schnellauswahltaste am Lenkrad (Spur- und Aufmerksamkeitsassistent, Geschwindigkeitswarner)

    Das mit dem Hund geht doch. Direkt im Auto die Parkklimatisierung aktivieren. Die läuft länger als die 15 Minuten.

    Bei mir funktioniert die App zwar und es gab bisher auch keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Auto, allerdings habe ich das eigenartige Phänomen, dass die App ständig eine viel zu hohe Temperatur im Fahrzeug anzeigt. Selbst heute Nacht im Gewitter sollten es angeblich 27,3° im Auto gewesen sein (bei unter 20° Außentemperatur)


    Achja, und der Innenraum wird als Rechtslenker angezeigt. (Auto-IP ist aber in Deutschland)

    Die Temperatur aktualisiert sich nur, wenn man was mit dem Auto macht. Zumindest bei mir. Scheinbar hat es da noch einen Bug. Man sieht zwar schnell, wenn man z.B. eine Tür auf macht, aber die Temperatur bekommen sie nicht aktualisiert. Scheinbar war das für die Entwickler im Büro kein Problem und getestet wurde eh nie im Auto oder außerhalb des Büros! ;)

    Ich telefoniere recht häufig über die Freisprecheinrichtung des Autos und kann bestätigen, dass die Sprachqualität in beide Richtungen sehr gut ist.

    Kann ich nicht ganz bestätigen. In meinem Skoda Superb vorher hat niemand erkannt, dass ich im Auto telefoniere. Im Volvo ist das immer die erste Frage, weil die Geräuschunterdrückung nicht so sauber funktioniert wie im Skoda.

    Ist eigentlich nur logisch, dass auch ohne OPD bei Gaswegnahme leicht rekuperiert wird, da andernfalls der Motor entkoppelt werden und somit auf neutral laufen müsste, was ich bei einem Automatikauto nicht kenne. Bei einem Schaltgetriebe kann man den Gang rausnehmen und komplett frei segeln aber wer würde das bei einem Automatikauto machen (sofern es überhaupt vom Automatikgetriebe zugelassen wird)?

    Der Smart #1 kann das seit dem letzten Update. Könnte also Volvo imho auch einbauen, weil es dann ja technisch gehen sollte. ABER... ich würde das nicht haben wollen. Ich habe zwar auch OPD nicht aktiv, aber komplett freies Rollen würde ich nicht mögen. Ich fand die "Motorbremse" schon immer sehr angenehm.

    Ist mir auch schon oft passiert! Mein Büro ist neben der Garage und das Auto reklamiert die Sprachausgabe für sich, wenn ich mit dem Mobiltelefon den Anruf in Empfang nehme, muss dann immer erst mal die Ausgabequelle umschalten.

    Geht mir im Studio auch immer so. Da steht das Auto halt auch vor der Türe und wenn ich dann Geräte benutze, die zu nah dran sind, nimmt sich das Auto die Wiedergabe. Das ist totaler Quatsch in meinem Augen. Wüsste keinen vernünftigen Grund, warum das Auto im verschlossenen (!) Zustand das machen müsste. Ich glaube langsam, dass die SW Entwickler bei Volvo noch NIE in einem Auto gesessen sind, für das sie die SW programmieren. Die sitzen im HO vor einem Simulator und klicken sich mit der Maus durch das Menü. Nur so kann so ein Mist an SW rauskommen. Wenn aber jemand mal wissen möchte, wie es schlimmer geht, der schaut sich mal das Schwestermodell von Smart an! :D