Beiträge von Mystiker2012

Danke toddel68

Für mich wäre die Funktion Hotspot aber auch Kopfhörer 🎧 via Bluetooth nutzbar, mega nützlich.

Das würde jede Reisevorbereitung entspannen, da Kinder so etwas unabhängiger sind. Heißt aber auch, immer Kopfhörer an Board 😜

Wäre es nicht einfacher den Kindern einfach die Kopfhörer zu geben. Man kann doch sicher auch wieder nur einen verbinden. Auch sollte man als Fahrer keine Kopfhörer tragen finde ich.

ja, stimmt, eigentlich hätte ich meinen Termin auch heute gehabt, musste aber absagen, weil ich verhindert bin. Außerdem hieß es, dass auch einige Steuergeräte ein Update bekommen sollen. Keine Ahnung, ob das viel ausmacht.

Eigentlich sollten über OTA alle Steuergeräte aktualisiert werden können, oder? FOB nehme ich da mal aus.

Bei BMW fand ich es auch irgendwie ungünstig gelöst, insbesondere das Aktivieren und Deaktivieren fand ich wahnsinnig umständlich über die proprietäre BMW-Software.

BMW kenne ich es nur aus dem X3. Da passt es zumindest optisch. MB kenne ich leider nicht.

es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass "ihr" Apple Jungs monatelang auf das Car Play gewartet habt und euch jetzt da es kommt an der Optik stört, noch bevor ihr es überhaupt in den Autos habt ;)

Nun ja... ich hatte vorher in meinem Superb 4 Jahre lang Carplay und weis genau wie es funktioniert, was es kann und wie es aussieht. Das was Volvo hier gebaut hat, ist einfach nur hässlich. Hab noch in keinem Auto eine so schlechte Integration gesehen... hoffentlich funktioniert es wenigstens. Mich wundert, das Apple da keinen Finger drauf hat. Das ist ja eigentlich schlecht für die Marke Apple.

Ja, optisch ist es kein Kracher. Sieht ziemlich genau so aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau diese gruselige Video meinte ich. Das sieht aus wie 2000…

Alle Schnellwahl Buttons sind im Welcome Screen verfügbar, nur lassen sich halt der DriverAlert und Spurhalteassistent erst nach dem einlegen eines Ganges deaktivieren. Aber verschwindet in dem Moment dann nicht der Welcome Screen? :/

pasted-from-clipboard.jpeg

Ich möchte gerne den AWD Modus endlich mit einem Klick aktivieren. Das kann doch nicht so schwer sein VOLVO, oder? Oder habt ihr Angst, dass die Kiste das nicht aushält? ;)