Kann jemand bitte noch genauer beschreiben bitte wie man den Wagen zur Vorkonditionierung bekommt. Ich habe die Meldung bisher nur einmal gesehen, wo ich aber nur aus Versehen mal eine Ladesäule als Ziel drin hatte. Ansonsten kann ich Ladesäulen als Ziel eingeben was ich will, der konditioniert nicht vor. Erst gestern wieder gehabt. Von der Sauna 30 Minuten nach Hause gefahren. Mit 34% los. Als Ziel direkt die Ladesäule Zuhause angegeben. 150KW Schnellader. Und er hat nix gemacht. Dementsprechend hat er dann mit 50-60 kw rumgetrödelt beim Laden. An der Säule hat er sonst die 150 zumindest kurzfristig gemacht.
Beiträge von Mystiker2012
-
-
Kritik ist immer erlaubt und nötig, aber nicht x-mal die gleiche Leier. Das langweilt.
Solange sich die Basis der Kritik nicht ändert, ist sie sehr wohl erlaubt. Immer und immer wieder. Da muss der Hersteller durch. Seit einem Jahr geht es gefühlt nicht voran. Mit jedem Update baut Volvo neue Fehler rein und was sie neues einbauen, ist quasi nicht benutzbar (Carplay). Dazu scheinbar willkürliche Änderungen die keiner nachvollziehen kann und neue Features, die keiner braucht.
-
Finde es immer wieder bemerkenswert, wie aggressiv manche Leute reagieren, die gar nicht angegriffen wurden.
Ich hoffe, das nimmt hier nicht solche toxischen Formen wie im Tesla Fanboy Forum an… Berechtigte Kritik am Hersteller muss erlaubt sein!
Kritik ist heutzutage allgemein nicht mehr erlaubt. Es gibt nur noch die eine Meinung und wer abweicht, gehört nicht mehr dazu...
-
Ich bin diese Woche bei 0-5 Grad gefahren und selbst bei SoC von ca. 35% konnte ich problemlos auf 160 KM/h+ beschleunigen.
Der fährt natürlich weiterhin seine 160+ Spitze. Dazu braucht es aber halt auch nicht wirklich viel. Das hab ich mit meinem 60Ps Corsa zur Not schon vor 20 Jahren geschafft. Ich frage mich wirklich was Volvo da mit dem Thermomanagement der Batterie wieder macht. Wenn man 10 Minuten mit 180 über die AB bügelt, ist zwar am Ende der Akku fast leer, aber durch die Erwärmung genau so schnell wie mit 100% SOC. Das kann es ja echt nicht sein.
-
Ist leider so. Ja näher man an die 0 Grad kommt, desto weniger Leistung kann der Akku abgeben. Er kann auch weniger Regenerieren. Sieht man auch gut an der kleinen Anzeige. Finde ich teilweise echt kritisch, weil man damit nicht unbedingt rechnet. Vor allem wenn man von einem Verbrenner kommt. Von den 428PS ist man aktuell aber wirklich weit weg.
-
Das ist teilweise richtig.
Aber Parksensoren oder eine 360 Grad Cam gibt es trotzdem nicht.
Das Vision von Tesla ist mittlerweile aber echt ok.
-
Ich denke, Tesla mach das noch... oder?
Wobei das Ergebnis auch nicht berauschend ist.....
Dies ist aber teilweise auch sicherlich der unzureichenden bzw. nicht vorhandenen Hardware zuzuschreiben.
Na wenn ich mir das Weihnachtsupdate von Tesla anschaue, dann bekommt man als Volvo Fahrer feuchte Augen.
-
Warum musste man den Willkommens Screen denn nun so verschlimmbessern? Auf solche Dinge wird Zeit verschwendet anstatt die wichtigen Dinge anzugehen
Das ist echt ein ganz schlechter Witz. Da arbeiten wirklich nur Idioten, die mit dem Auto nie auch nur einen Meter gefahren sind. Warum können die das nicht einfach vom Ex90 übernehmen?? Da kann man den AWD auch aktivieren mit einem Icon.
-
Radio kannst du auch mit TuneIn hören.
Bei der miesen Internetverbindung die Volvo teilweise abliefert? Ne ne… bleib mir blos weg mit allem was Volvo macht. Ich möchte einfach nur dass Carplay sauber funktioniert und ich von dem Volvo Dreck ganz weit weg bleiben kann. Das hatte in meinem Skoda super funktioniert, aber in dem China Schrott geht leider nichts. Die haben es geschafft alles was eigentlich funktioniert hatte die letzten Jahre kaputt zu machen. Carplay, DAB Radio, Bluetooth, VZE, sogar die Heizung…
-
Ich benutze Carplay hauptsächlich für Apple Musik. Dafür zahle ich schließlich bei Apple und würde es einfach gerne nutzen. Radio kann man in der ollen Kiste ja auch nicht hören, weil das beim Bremsen ja immer aus geht. Also brauche ich Carplay...