Nach Stuttgart gehts von hier 20m runter…
Es ist nicht sehr zielführend nur Start und Ende zu betrachten, außer Du fliegst von A nach B …
Von HN nach Stgt braucht man wesentlich mehr als von Stgt. nach HN.
Nach Stuttgart gehts von hier 20m runter…
Es ist nicht sehr zielführend nur Start und Ende zu betrachten, außer Du fliegst von A nach B …
Von HN nach Stgt braucht man wesentlich mehr als von Stgt. nach HN.
Alles anzeigenHab ein paar interessante (?) Daten vom letzten Samstag…
Beide Fahrten bei ca. 2°C, Klima auf manuell 23°C, Eco aus. Jeweils 2x vorklimatisiert. 37 km Fahrtstrecke.
Von unserem Provinzkaff nach Stuttgart Verbrauch 26,6 kWh/100 km, VK ohne Stecker.
Von Stuttgart zurück ins Provinzkaff Verbrauch 19,5 kWh/100 km, VK mit DC Ladesäule angesteckt.
Das ist echt ein gewaltiger Unterschied bei fast identischen Bedingungen…
Wird da eventuell der Verbrauch der VK mit reingerechnet, wenn er nicht an der Ladesäule hängt?
Hast Du mal die Höhenmeter angeschaut? Ich komme auch aus der Gegend von Stuttgart und es macht schon einen Unterschied, ob ich nach Stgt hin fahre, oder wieder zurück. Da waren es auch bei meinem Verbrenner vorher schnell mal 1-2 Liter Unterschied auf 100km.
Dann einfach Zuhause den Wagen via Griff verriegeln. Dann geht er bei Annährung bei mir nicht auf. Er geht bei mir dann gleich auf, wenn ich ihn auch selbst zusperren hab lassen.
Vielleicht ist die Einstellung der Geräuschkompensation bei denen, bei denen es laut ist, eine andere…?
Ich habe die Funktion aus, weil so absolut nicht funktioniert. Und der Piepser ist def. lauter als noch mit 1.4.2. Zumal sie auch die Einstellung um eine Stufe nach Oben verändert haben. Beim ersten Mal voll den Schreck bekommen.
Ich hatte die Meldung dass der Driver Minitor nicht mehr gehen würde und ich in die Werkstatt fahren soll. Neustart und gut war. Jedes Mal was neues. Wenn mann übrigens während der Fahrt zu lange die Hand vor dem Mund hat, meckert er auch. Die machen mit jedem Update neue Baustellen auf.
Ist mir auch schon passiert. Häufig, wenn man nur kurz Zurücksetzt und dann "schnell" wieder weiter nach Vorne möchte. Frage ist nur, was genau machen die anderen Hersteller da denn besser? Wenn ich das beim Schalter mache, dann bekomme ich halt liebe Grüße vom Getriebe!
Mir kommt es aber eher so vor, als wenn der Hebel manchmal nicht weit genug bewegt wird und er dann keine Aktion registriert. Der muss schon richtig runter gedrückt werden. Macht man das schnell schnell und tippt ihn nur leicht an, geht es schief.
Jaja, am arsch leiser machen. Der hat eine mindest Lautstärke und die ist doch deutlich lauter als vorher, oder irre ich mich?
Genau so ist es. Es gibt nur noch aus, zu leise oder viel zu laut. Die Entwickler sollte man echt entlassen. Allesamt.
Glaube nicht, dass das an der App liegt. Die bekommt die Infos ja von einem Server, der sie sich vom Auto holt. Also denke der Fehler liegt dann wohl eher an der Verbindung Server / Auto.
Bei mir sieht der SOC so aus...
In der Nacht in der Garage eigentlich immer angesteckt auf 100%. Anteil DC vermutlich weniger als 10%.
Ich weiß nicht ob ich das neue Heizverhalten gut heißen kann. Hatte mit 1.4.2 die Klima auf 26 eingestellt und war eigentlich ganz happy damit. Mit 1.5 eingestiegen und quasi gegrillt worden auf 26. Dann runter auf 22 gestellt. 5 Minuten Fahrt... es kommt kalt aus den Düsen. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Sind die wirklich zu doof eine funktionierende Klimaautomatik zu programmieren? Das konnten meine Auto vor 20 Jahren schon.