Beiträge von Mystiker2012

Auf die drei Punkte bei deinem Telefon klicken und auf der nächsten Seite dann 2-3 Sekunden warten dann erscheint ein Button um CarPlay manuell zu starten.

Aber nicht zu viel erwarten. Wenn die Verbindung abbricht, heißt es Handy + Auto neu starten. Da hilft kein manuell starten. Das klappt nur, wenn man wzischen einem Bluetooth und einem Carplay Telefon wechseln möchte.

Die Anbindung funktioniert bei mir bisher einwandfrei, wenn Telefon erkannt, dann auch automatisch CarPlay, kann diesbzgl. nicht meckern. Bloss, warum meldet er das immer jedes Mal in den Nachrichten? Finde ich völlig überflüssig. Zu allem Überfluss, lässt sich die Meldung dann noch nicht mal beim ersten Mal wegklicken bzw. bestätigen. Sehr unschöne unsaubere Programmierung mal wieder.

Einfach die Meldung einmal ganz runter ziehen, kurz warten und wieder hoch. Dann ist sie weg. Aber man muss ganz runter…

Sind drei Schieberegler mit unglaublich schlechtem Kontrast welche man aktivieren muss bevor man den Button drücken kann.

Erstens das und bei mir hatte ich es irgendwie geschafft, dass sich der "Verbinden" Dialog noch drüber gelegt hat. D.h er wollte dass ich Annehme und hat gleichzeitig schon versucht zu verbinden. Den Ausgang kann sich jeder denken. Auto neustarten, Handy neustarten, alles bzgl. Carplay nochmal zurücksetzen. Das Spiel durfte ich paar Mal machen, bis es dann funktioniert hat. Das kenne ich von anderen Herstellern auch geschmeidiger! :D

Wenn man sich von Siri fern hält, funktioniert Carplay ganz gut. Aber das war eigentlich für mich der wichtigste Punkt. Ich wollte wieder Nachrichten diktieren können usw.! Das kannst aber vergessen. Damit bekomme ich ihn regelmäßig zum Aussteigen oder dazu, dass ich via Carplay kein Audio mehr habe. Da hilft dann leider auch nicht die Carplay App zu beenden, sondern nur ein kompletter Neustart. Während der Fahrt gaaaanz tolll :(

habe auch CarPlay installiert und bekomme jedes Mal den Willkommensbildschirm. Also daran kann's nicht unbedingt liegen.

Sobald man Carplay benutzt hat, verbindet er sich beim nächsten Start automatisch damit. Steht die Verbindung, zeigt er es such sofort an und der Welcome Screen verschwindet. Ich bleibe dabei, dass die nicht in einem Auto Testen…

Also das neue Carplay ist wie erwartet totaler Schrott. Hat keine 40km Fahrt überlebt. Volvo hat es geschafft das Audio komplett zu versauen, sobald man Siri für irgendwas verwendet. Wenn man Pech hat, dann geht plötzlich gar kein Ton mehr über Carplay. Neu verbinden geht auch nicht. Carplay resetten während der Fahrt geht auch nicht. Hilft nur Anhalten und alles neustarten. Kann nur hoffen, dass Carplay über den Store aktualisiert werden kann, sonst kannst es einfach nur in die Tonne kloppen. Mein Hass auf dieses Deppenverein wird immer größer.

Mit dem Spurhaltassistenten haben sie auch was gemacht. Der hätte mich gestern zweimal fast in den Graben geschickt, weil er in der Kurve, während ich gelenkt habe, einfach dagegen lenkte. Da bekommt man kurz mal echt Puls sag ich euch. Ist die gleiche Strecke, die ich immer fahre. Hat er vorher nie gemacht.

gebe ich dir recht ^

gefühlt meine ich aber das über CarPlay der klang beim Harman besser ist ; als über der Spotify app

man merkt schon einen Riesen hörbaren unterschied zwischen YouTube (Musik video gestreamt) zu der Spotify app- das sind Welten (leider)

Audio über Carplay ist spürbar besser, als über Bluetooth. Da kommt das große System endlich mal zur Geltung.

Nach dem Update zeigt meiner das erste mal 4g an - vorher immer LTE oder 5g

CarPlay ist in der hellen Ansicht 🤮… wie kann man sowas freigeben ??

Carplay hat leider auch genau damit Probleme, wozu man es benutzen möchte. Mit den Versenden von Nachrichten via Siri. Könnte das mal einer versuchen? Bei mir schafft er es nicht die diktierte Nachricht nochmal vorzulesen. Man merkt, dass dann das Audio durcheinander kommt. Er schaltet auch die Musik dabei nicht aus. Das ist echt traurig :(

So bei mir macht jetzt das induktive Laden Probleme. Apple CarPlay läuft super aber nun erkennt er das IPhone auf der Ladematte nur noch als RFID Chip.

Ständig die Meldung : Andere Geräte entfernen. Somit laden kurz an dann Abbruch….

Was ist das denn jetzt?

Kommt bei mir auch. Laden tut er aber trotzdem. Und sobald man fährt ist die Meldung weg.