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Beiträge von Mystiker2012
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Ist mir auch schon oft passiert! Mein Büro ist neben der Garage und das Auto reklamiert die Sprachausgabe für sich, wenn ich mit dem Mobiltelefon den Anruf in Empfang nehme, muss dann immer erst mal die Ausgabequelle umschalten.
Geht mir im Studio auch immer so. Da steht das Auto halt auch vor der Türe und wenn ich dann Geräte benutze, die zu nah dran sind, nimmt sich das Auto die Wiedergabe. Das ist totaler Quatsch in meinem Augen. Wüsste keinen vernünftigen Grund, warum das Auto im verschlossenen (!) Zustand das machen müsste. Ich glaube langsam, dass die SW Entwickler bei Volvo noch NIE in einem Auto gesessen sind, für das sie die SW programmieren. Die sitzen im HO vor einem Simulator und klicken sich mit der Maus durch das Menü. Nur so kann so ein Mist an SW rauskommen. Wenn aber jemand mal wissen möchte, wie es schlimmer geht, der schaut sich mal das Schwestermodell von Smart an!
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3 Stunden später und die Anlage ertönt wieder. Weiß jemand von euch ob sich das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit von selbst verschließt, sodass die Anlage scharf geschaltet wird. Ansonsten nutze ich nur noch die Schlüsselkarte und lasse ihn zuhause wenigstens offen stehen.
Beim Nachlesen im Netz habe ich den reduzierten Alarmmodus so interpretiert, dass die Innenraumsensoren deaktiviert werden. Wofür soll der Modus denn gut sein? Kannst du mir da weiterhelfen Juergen ?
Da steht was die reduzierte Empfindlichkeit macht und indirekt auch, wie man die Innenraumüberwachung umgehen kann. Einfach Kofferraum offen lassen. Der Knaller...
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Die sollen die scheiß Anlage einfach komplett abschaltbar machen. Wer soll denn so doof sein den Wagen zu klauen? Das Teil ist komplette dauerhaft vernetzt! Den würde ich sogar offen stehen lassen und dem Autodieb noch zu seiner Dummheit gratulieren, wenn ich ihn erwische. Ansonsten bringt die Anlage doch herzlich wenig. Gegen Scheibe einschlagen und Sachen raus klauen nutzt sie doch eh nix. Reagiert doch heutzutage keiner mehr drauf und bis doch ist der Dieb über alle Berge. Also ausschalten und gut ist! Aber will ja Volvo anscheinend nicht...
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Es wäre einer von vielen Punkten die Smart besser gemacht hat.
Aber ich mag die Smart von der Optik her nicht, war keine Option.
Also das Infotainment vom Smart #1 ist nen ganz schlechter Witz. Das vom Volvo ist ja schon nicht optimal, aber gegen das Smart Teil ist es eine Offenbarung. Ernsthaft, das kann man echt keinem zumuten auf Dauer. Und die Materialqualität im #1 Brabus meiner Eltern ist unter aller Kanone. Dieses Plastik in der Mitte klappert und quietscht schon beim reinen Anschauen und anfassen will man das auf gar keinen Fall.
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Der #1 hat es gerade per Software-Update 1.4 bekommen. Wäre echt albern, wenn Volvo die Hardware dafür extra weggelassen hätte.
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Sollen wir einen neuen Geschenke Thread aufmachen und konzentrieren wir uns hier wieder auf SW?
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Macht er seit 1.4 bei mir eh fast täglich beim ersten Start. Merkt man immer daran, wenn die Nährungserkennung mal wieder langsam ist und er braucht bis er wirklich aufschließt. Dann startet er mit Black-Screen und Profil wird neu geladen. Diese Software ist echt ein schlechter Witz.
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Grätsche mal dazwischen. sehe hier das einige Ultra betroffen sind., Frage gibt es auch betroffene Plus oder Core? Der Unterschied wäre ihr das Glasdach, andere und/oder dadurch anders platzierte Sensoren. Auch bei diesem Bug ist die Verteilung wieder nicht nachvollziehbar?
Tippe ich auch. Auto Stand voll in der Sonne.
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Bei mir heute Abend auch 2x der Alarm losgegangen. Keinen erkennbaren Grund gefunden. Hoffe er bleibt jetzt ruhig. Habe ich vor 1.4 noch nie gehabt.
Auch bei mir heute Morgen mit 1.4 das erste Mal ohne Grund. Knaller ist halt auch, dass man nix machen kann außer zum Auto zu Laufen, weil die drecks App sich mal wieder abgemeldet hat und bis der Code kommt usw.. war wirklich der erste und letzte Volvo bei mir.