Beiträge von highfish

Wie ist das eigentlich, wenn Keyfob + Handy mitgenommen werden, der Keyfob aber einem anderen Nutzer zugeordnet ist? Wird dann Handy oder Fob priorisiert?

Denke das wird auf "first com - first served" rauslaufen. eine Priorisierung würde aber auch keinen Sinn ergeben - sonst würde er, wenn Keyfob als Prio 2 hinterlegt ist, immer noch abwarten, ob sich eeeeventuell nicht doch noch ein Handy nähert und das Aufschliessen mit dem Fob verzögern.

🤣👍 Danke Dir!

Dann lass ich das WLAN aber bleiben. Mein Freundlicher hat bei Übergabe letztes Jahr gemeint, es könne zu Problemen führen. Allerdings war der gute Herr gut 60 und ich war sein erster EX30 den er ausgeliefert hat. Er hat zu Beginn auch angemerkt, dass ich wahrscheinlich besser als er klarkomme mit den Einstellungen. (war auch so, aber immerhin war er extrem freundlich)

Ich stelle meine Frage mal kurz hier rein...

An diejenigen, welche das Update und den Digital Key + schon nutzen können - könnt ihr mal testen, wie es sich mit 2 iPhones verhält?

Meine Kinder lieben es, in der Waschanlage im Auto zu bleiben (jaaa - ich weiss, sollte man nicht, machen wir aber doch - sofern meine Frau, oder ich ebenfalls im Auto bleiben).

Bis anhin habe ich den Key Fob meiner Frau jeweils aus dem Auto genommen, habe mit meiner Key Card abgeschlossen und bin genügend weit weg gelaufen, damit sich das Auto nicht wieder aufweckt und die Scheibenwischer, Abstandssensoren etc... einschaltet.

Muss ich nun ihr Handy ebenfalls rausnehmen - so wie Lissy schreibt, ist die Reichweite der Handys einiges höher als die des FOBs.

Weiters lassen wir die Kids ab und zu wenige Minuten im Auto - auch alleine (die sind schon alt genug, um auch selbst aus dem Auto rauszukommen). Meine Frau hat dann den Key FOB bis anhin im Auto gelassen (unsere Kids sind auch intelligent genug, um nicht selbst wegzufahren ;) ). Das Handy würde sie natürlich ebenfalls im Auto lassen können bezgl. Kids - aber da ist die Einkaufsliste drauf, sollte also mitgenommen werden. Habt ihr da Lösungsvorschläge? Meine einizige Option bis jetzt: Handy meiner Frau gar nicht erst mit Digital Key + auszustatten - und sie weiterhin mit dem FOB lassen...

Du musst die Funktion einfach nur nicht nutzen, dann gibt es das Problem auch nicht. Bewährte Forum Lösung. Duck und weg. 8)

Sorry mit Sarkasmus ertrag ich es einfach besser. ;)

Wobei ich bei diesem Punkt sagen muss: Mir ist gelinde gesagt sch... egal, ob das Ding 15, oder 30min vorheizt. Mir ist es auch vollkommen egal, ob das mit App, oder Timersteuerung unterschiedlich ist. Viel wichtiger ist es, dass die Temperatur beim losfahren so ist, wie gewünscht.

Wie man sich hier jetzt darüber aufregt, dass es unterschiedlich ist, ist für mich unverständlich.

Wenn ich mich aufregen will, dann deshalb, dass man nicht die Zieltemperatur zur gewünschten Zeit einstellen kann - und das für mehrere Zeiten. Aber das kommt ja vielleicht auch noch irgendwann.

Solange die Sitz- und Lenkradheizung aber so ballern, wie sie es tun, ist auch der Punkt der Vorklimatisierung zwar unschön, aber kein Weltuntergang. Ausserdem: wenn ich bei Minustemperaturen zum Auto laufe, und dieses 12 Grad innen hat, fühlt es sich warm an - wenn ich bei 10°C zum Auto laufe, und das Ding hat nur 12°C, dann fühlt es sich kalt an - ist also schwierig, ausser man misst konkret nach.

Das hatte ich nur wenige Wochen lang direkt nach Übernahme letztes Jahr mit Software 1.2.1

Seitdem funktioniert er bei mir tiptop. Sollte also nichts mit der SW-Version 1.5 zu tun haben meines Erachtens.