Beiträge von highfish

    Ich denke schon, dass sich im Laufe der Zeit das Verhalten ändert und ein Gewöhnungseffekt eintritt, wenn der Verkehr gleichmäßiger fließt. Natürlich muss das Ganze durch Zivilfahrzeuge der Polizei kontrolliert und derlei Verhalten strenger sanktioniert werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in keinem europäischen Land sind die Sanktionen so niedrig, wie bei uns. So extrem, wie in der Schweiz, sollte es natürlich auch nicht sein. Wäre gut, wenn es entsprechend des zu versteuerndem Einkommen des letzten Jahres bemessen würde. Für die mit entsprechendem Einkommen und teuren Autos sind unsere Bußgelder doch Peanuts. Führerscheinentzug schmerzt da schon mehr. Bei Einführung der Gurtpflicht gab es auch zunächst Skepsis und Widerstand. Inzwischen wird der Gurt schon lange akzeptiert.

    So extrem sind wir doch gar nicht...: ;)

    Millionär hält Abstand auf A1 nicht ein – so unfassbar hoch ist nun seine Geldstrafe
    Das Aargauer Obergericht hat einen Autofahrer wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln schuldig gesprochen. Weil er viel Geld hat, fällt die Busse hoch aus.
    www.watson.ch


    Im ernst - ich fahre sehr gerne in Deutschland - auch mal zügiger. Die ideale Reisegeschwindigkeit in Deutschland empfinde ich für mich um die 160 - sofern es der Verkehr - und meine Konzentration zulässt.

    120 in der Schweiz empfinde ich als eher langsam. Mit 130 könnte ich mich absolut anfreunden - natürlich auch in Deutschland. Die Bussgelder in Deutschland sind aber wirklich ein Witz. Als Ausländer gibt es keine Punkte und somit hat man beinahe einen "Freifahrtsschein" - und das ist definitiv falsch.

    Ich würde mal sagen, die mangelhafte Verkehrszeichenerkennung ist schlimmer, als der Radio-Bug beim Bremsen/Rekuperieren. Das ist sicherheitsrelevant. Solange das zumindest auf Bundesstraßen/Autobahnen nicht korrekt funktioniert, kann man den adaptiven Tempomaten, der sich angeblich ab der nächsten Softwareversion mit der Schilderkennung abgleicht, vergessen.

    Ich hoffe einfach, dass man das nächste Tempolimit als Vorschlag erhält und dann bestätigen muss. Dann würde das System immerhin ab und zu funktionieren.

    verbrauch aber weiterhin nur im stand - richtig ?

    das Feature wäre mal wirklich "nützlich"

    Interessant: Ja. Aber nützlich? Ich muss ja dennoch von A nach B und kann den Verbrauch nur einigermassen beeinflussen... Und wenns so extrem interessiert, dann gehe ich ins Verbrauchsmenu..?


    Nicht falsch verstehen - ich würds auch echt nett finden, aber der Punkt liegt bei mir weit hinter anderen Wünschen zurück... ;)

    Und wenn ihr nun dann alle gewünschten Felgen und Reifen zusammen habt, passen die Felgen und Reifen dann auch ALLE IN DEN KOFFERRAUM? um damit in die Werkstatt zu fahren? 👁️

    Da gibt es sonst noch einen Trick. Rückbank umlegen. ;)

    Trick 2: Es geht doch um Ganzjahresreifen - wechselt man da die Felgen?


    Denke, ich bekomme auch die originalen 20" nicht rein. Aber das stresst mich nicht, da Trick 3: Meine Winter-Kompletträder sind beim Händler eingelagert.


    Und wenn das alles nicht hilft Trick 4: Das Auto macht so viel Spass - dann fährt man eben 2 mal. ;) :D

    …oder man wird beim Start gefragt, wessen Profil das Fahrerprofil sein soll.

    Das wäre mein Favorit - aber ab 1.4.2 wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig. Die Profilumstellung funktioniert jetzt ja zum Glück schon mit 2 Klicks - und neu dann mit dem "Welcome-Bildschirm" noch schneller. Die Sitze und Spiegel wechseln in einer mir bis anhin unbekannten Geschwindigkeit die Position (sehr erfreulich). Dachte eine Zeitlang, dass die Positionen gar nicht eingestellt werden, da das so schnell vonstatten ging. Und den Rest der Einstellungen - wird ja auch zügig gewechselt. Beim 5er BMW muss er auch an und zu das System starten und man wartet 2-3 Sekunden. Finde ich absolut ok.