Beiträge von highfish

Habe heute einen Anruf bekommen, dass mein EX30 Ultra von einer Rückrufaktion betroffen ist.

Die Sitzbedienungsschalter (Fahrer und Beifahrer) sollen getauscht werden da sie eventuell ausfallen könnten.

Noch jemand diese Info bekommen?

Nope - bis jetzt hat sich mein Händler noch nie aktiv bei mir gemeldet. Ich glaube, wir hatten unsere ziemlich zur selben Zeit erhalten. Bin ja mal gespannt... ;)

Bevor jemand anderes fragt: OTA oder in der Werkstatt? Ich freue mich schon wie Bolle... :)

Ich habe seit heute ebenfalls die 1.4.2 installiert. Die VZE funktioniert erheblich besser als vorher und die Übernahme der Geschwindigkeit ist ebenfalls performant. Radio konnte ich noch nicht ausprobieren. Er zeigt jetzt auf der Autobahn Lücken für den Fahrstreifenwechsel an und bietet beim Blinken die Unterstützung an. Diese funktioniert, allerdings habe ich (bisher) keinen Mehrwert dadurch ausmachen können.

Danke Maganhart ! Kurze Frage: Wird der Tempowechsel einfach als Vorschlag angezeigt und muss bestätigt werden, oder übernimmt er es direkt selbst? Und: Wenn Du aus dem 100er in die 50er Zone kommst: entschleunigt er genügend früh, damit Du Höhe 50er Schild auf dem Zieltempo bist? (So kenn ich das vom BMW X5: Vorschlag wird gemacht, bei Bestätigung folgt direktes, gleichmässiges abbremsen und bei der Tafel bist Du genau auf Zieltempo.)

Danke für dein Feedback. Bei uns ist es definitiv umgekehrt. Stellt meine Frau das Gespräch auf ihr Telefon (iPhone) um, ist die Qualität via Telefon deutlich besser als die eingebaute FSE. Sogar dann wenn das Telefon einfach in der Mittelkonsole liegt und via Lautsprecher telefoniert wird.

Ah sorry, habe es missverständlich geschrieben: Das iphone meiner Frau hat nicht Schuld an der schlechten Qualität, wenn sie direkt ins Mikro spricht. Eher die Positionierung. Meine Frau hält das handy einfach immer irgendwie komisch - da ist die Gegensprechanlage im Auto eine wahre Offenbarung für meine Ohren. ;)

Eine Bitte an alle, die sich hier mit "keine Probleme" äußern. Habt ihr aktiv mal mit "eurem Auto" als Angerufener telefoniert oder beschränkt sich der Eindruck auf das selbst aus dem Auto anrufen?

Ein Gegenüber sagt einem nämlich nicht unbedingt, wie bescheiden die Verbindung ist.

Meine Frau hat sich schon mehrmals bei mir gemeldet aus dem Auto (ist ihr Auto) - keine Probleme. Im Gegenteil - ich höre sie besser, als wenn sie ihr mobile direkt am Ohr/Mund hat und normal telefoniert. Ich tippe bei den Leidtragenden deshalb auch auf ein Hardwarefehler (Mikro, oder eine Steckverbindung).