Beiträge von highfish

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    (nicht sicher, ob das beim EX 30 gleich/ähnlich sein wird...) Ansonsten einfach nochmals kurz 1-2 Wochen warten - dann wird mit Sicherheit ein Installationsvideo nachgereicht.

    Installation Guide
    Manual Instruction English     Italiano     Español     日本語     français     русский     Deutsch  For Toyota-Power from Adaptive Cruise Control Sensor For LAND…
    fitcamx.com

    Ja, irgendwann hat man diese Merkwürdige Bedienung vielleicht drin. Ich soll Gas geben und eine Taste drücken um eine konstante Geschwindigkeit zu fahren? Am Lenkrad sind links die Tasten für den Tempomat, außer der Lenkstockhebel, der hat noch ne Sonderfunktion. Sag mir nicht das das normal oder intuitiv sein soll. Erklär das jemand der den Wagen temporär mal fahren soll. Ich habe schon sehr viele Autos mit Tempomat gefahren, keines war so bescheuert zu bedienen.

    Och - als ich wusste, dass die + Taste beim Strom geben das höhere Tempo übernimmt, gings eigentlich ganz flott in meine "Automatisierung" über. Ich habe eher Angst, den Elch jemand anderem zu geben, da die Leistung beim twin schon wunderbar hoch ist... 🤣

    Ja, damit habe ich vermutlich die Steuerung irritiert. Was mich allerdings skeptisch gemacht hat war, dass er von 58 auf 63 gesprungen ist, also in "krummen" 5er Schritten, obwohl ich die Taste nun langsamer gedrückt habe, eigentlich geht er sonst bei mir zuerst in diesem Beispiel auf 60 und dann auf 65. Insofern hatte ich das so nicht erwartet.

    Mit dem + beim Stromgeben ist eigentlich ein nettes Feature, habe bisher den ACC erst kurz ausgeschaltet (mit Hebel) und dann wieder eingeschaltet, um die neue Geschwindigkeit zu übernehmen. :thumbup:

    Hmmm - wirklich komisch - ausser, Du warst unbewusst auf dem Gaspedal und hast dann bei 63 die + Taste gedrückt.


    Hatte ich heute auch, auf der Autobahn wollte ich wieder fälschlicherweise mit + einschalten, es war aber noch 50 gesetzt. Dann mehrfach + gedrückt, bis 70 ging es hoch und dann in 1er Schritten. Sorry, ich finde die Bedienung einfach bescheuert.

    Um den ACC bei höherer Geschwindigkeit zu setzen, beschleunige ich mit dem Strompedal und drücke das Plus - neues, höheres Tempo wird dann übernommen (ausser bei 50 auf 60, da drücke ich zweimal auf +). Um ein niedrigeres Tempo zu setzen, ziehe ich den Lenkstockhebel, lasse das OPD arbeiten und setze per Hebel bei gewünschtem Tempo erneut. Funktioniert tadellos.


    Haben unseren Ultra nun auch schon seit Ende März (also knapp 4 Monate). Alarmanlage ging einmal los, aber da waren die Kids drin. ^^


    Interessant wäre wirklich zu wissen, wie viel Zeit vergeht, bis sie "scharf" geschaltet wird. In der autom. Waschanlage (stehend) schliesse ich das Auto immer ab - die Bürsten über dem Glasdach und auch die Erschütterungen lösen die Alarmanlage ja nicht aus.

    Bei dem "schnell ein paar Mal hintereinander" kann es sein, dass es als langer Tastendruck interpretiert wurde - dann kannst Du in 1-er Schritten regeln. Die 1er Schritte gehen dann aber auf einmal zügig hoch - der 3er Schritt kann also normal sein.

    Wenn Du auf dem Gaspedal bist und die resume (+) Taste drückst, wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. somit denke ich, ist alles so gelaufen, wie es sollte...